Spürt ein Huhn das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Kopf abhackst, ist nachher nichts mehr schmerzvoll - vorher kann das gut sein, wenn das Tier nicht tot ist.

Sophie0968
Beitragsersteller

Also wenn man den Kopf abgehackt spüren sie das nicht ?

Sabrina11  02.07.2024, 12:44
@Angulimala1610

Das stimmt leider nicht. In Deutschland ist es nicht umsonst Pflicht ein Tier vor der Schlachtung zu betäuben. Ein Schlag auf den Kopf, ein Bolzenschuss oder ein Elektroschlag. Das sind die in Deutschland verwendeten Methoden. Einfach den Kopf abschlagen oder die Kehle aufschneiden ist gegen das Tierschutzgesetz.

Also bitte nicht solche Unwahrheiten verbreiten. Der Fragensteller macht sich nachher noch strafbar, weil er auf dich gehört hat.

Von Experte Sabrina11 bestätigt

Es ist illegal Hühner ohne vorherige Betäubung zu schlachten (oder zu erlösen) und das nicht ohne Grund. Auch das Federn ausreißen spüren sie.

Wenn du es tun willst, dann lass es dir von einem erfahrenen Hühnerhalter zeigen oder besuche einen Lehrgang (z.B. im nächsten Geflügelzuchtverein). Man kann einiges Falsch machen und durch solche Maßnahmen dem Tier unnötiges Leid ersparen.

Sophie0968
Beitragsersteller

Warum ist das illegal das machen doch so viele alleine Zuhause? Wie macht ihr es denn ?

Ida122333  30.06.2024, 21:04
@Sophie0968

Illegal ist es nicht, nur muss man sich an die Gesetze halten und da gehört betäuben dazu. Ich könnte das nicht, wenn mal tatsächlich eins erlöst werden muss, dann geht’s zum Tierarzt zum einschläfern und essen tun wir unsere nicht.

Sabrina11  02.07.2024, 12:45
@Sophie0968

Auch wenn du es Zuhause machst, quälst du das Tier und verstößt gegen das Tierschutzgesetz.

Angulimala1610  01.07.2024, 19:36

Ich glaube aber, dass deine Antwort besser war als meine ... 🤷