Warum hass gegen schwul, trans etc?

7 Antworten

Ich bin ja selbst schwul und ich muss sagen das zu Zeiten meiner Eltern und Onkel (mein Vater ist bi und einer meiner Onkel(mütterlicherseits) ist auch schwul) die Ablehnung, Hass und Ausgrenzung viel mehr zu spüren war, wenn ich die Geschichten von Ihnen höre. Meistens wird dieser "Hass" auch nur im Schutze der Anonymität sprich z.B. Internet offen kundgetan, ins Gesicht zu sagen trauen sich die meisten nicht. Die Welt ist viel offener und liberaler geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schwul ⚣ und ich liebe es schwul zu sein

Ich mag Menschen die gegen Homosexuelle Hetzen grundsätzlich nicht, diese Menschen sind meist ewiggestrig und haben in unserer Aufgeklärten Gesellschaft nichts mehr zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈

Das kann verschiedene Gründe haben. Zum Beispiel Religion, die gesellschaftliche Erziehung oder Selbstablehnung (es kommt auch häufiger vor, dass z.B. Homosexuelle homophob sind).

weil es von Kindheit an gelehrt wird, dass es unnatürlich ist und nicht der Norm entspricht, und es dann scheinbar „Spaß“ macht, es zu hassen, deshalb.

Das ist nicht mein Meinung, dass das klar ist.

Tommyleinchen59  03.12.2023, 22:56

Auch wenn es nicht deine Meinung ist, ist es trotzdem Blödsinn.

Des is a komplexes Thema und oft spielt da Tradition, Religion oder Unwissenheit a Roi. Manche Leid haben Vorurteile de sie von anderen übernommen hom. Es is wichtig, dass ma Respekt und Verständnis fördert und Leid aufklärt damit sie a tolerantes Umfeld schaffe.