Ist das höchstwahrscheinlich gelogen?

3 Antworten

Ich bin sehr skeptisch bei Beziehungen, die eine "Pause" hatten. Es gibt einen Grund warum es beim ersten Mal nicht geklappt hat und solange der Grund nicht zu 100% aus der Welt geschafft ist, wird die Beziehung vermutlich genau am selben Grund nochmal scheitern.

Zu dem Mädchen: Stell dir bei sowas immer die Frage nach einem Motiv. Hat die Freundin deiner Cousine einen Grund, dich anzulügen? Hat sie einen Grund, dir die Wahrheit zu sagen?

Danach solltest du deinen Freund direkt darauf ansprechen. Frag ihn direkt, ob es stimmt. Sei nicht sauer, sei nicht aufgebracht, sondern frag ihn ganz ruhig, aber ernst. Wird er nach der Frage ruhiger und ernster, lügt er vermutlich. Runzelt er die Stirn und antwortet dir, lügt er vermutlich nicht.

Falls sich der Verdacht dadurch bestärkt, würde ich in dieser Situation eine sogenannte "Check-Frage" stellen. Das ist eine Frage, welche ein Lügner ganz anders versteht als jemand der die Wahrheit sagt. Anhand seiner Reaktion kann man dann vermuten, ob er lügt oder nicht.

Ich hatte eine ähnliche Situation wie du. Der Ex meiner Ex hat mir damals erzählt, meine Ex hätte mich mit ihm betrogen. Ich habe ihn einige Tage später zurückgerufen und gesagt: "Danke für die Information. Wir haben darüber geredet und die Sache geklärt. Sie wusste nicht wie sie es mir sagen gestehen sollte, daher hat es geholfen.". Er war total locker und hat "gerne, alles Gute" geantwortet.

Hätte er gelogen, währe er definitiv anders darauf eingegangen.

Meine Ex saß beim Telefonat daneben und hat danach ohne Aufforderung alles erzählt.

Was ich hier beschrieben habe sind jedoch trotzdem nur kleine "Psychotricks". Diese funktionieren meiner Erfahrung nach gut, führen aber manchmal komplett auf den falschen Weg. Bleibe stets neutral und betrachte alle Fakten unvoreingenommen.

Jaaaa937  18.07.2022, 00:28

Er qar aber zuletzt ende märz in der Stadt

ButchButch  18.07.2022, 00:31
@Jaaaa937

Und jetzt? Es gibt sowas wie das Internet und Leute, die sehr kreativ damit umgehen können.

Könnte gelogen oder auch nicht. Bei diesem Background ist alles möglich.

Allerdings sollte man auch nicht über irgendwelche Dritten Personen befragen, welche bereits nach Deiner Ansicht, ein Interesse an Deinem Partner hatten oder gar noch haben.

Jaaaa937  18.07.2022, 00:20

Ja aber deswegen ish es doch höchstwahrscheinlich eine lüge

er war zuletzt vor 4 Monaten oder so in der stadt.

Bertha2701  18.07.2022, 00:35
@Jaaaa937

Ich kann Dir das nicht eindeutig beantworten. Aber Du solltest ja wissen inwieweit Du ihm vertrauen kannst.

Wie gesagt, ich würde solch eine Person gar nicht befragen oder befragen lassen, da ich aus rein menschlicher Sicht, von vornherein darauf eingestellt wäre dieser nicht zu glauben, egal wie die Antwort ausfiele.

Ich finde es eh nicht klug einer Freundin von jemandem zu schreiben, die etwas vom Partner wollte.

Sie ist mit seiner Cousine befreundet. Natürlich ist sie dann auch auf der Seite der Cousine und will, dass er eher mit dieser in einer Beziehung ist. Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie damit eure Beziehung zerstören wollen.