Ist das Hilfreich für ein Katzenbaby?

Svendeboert  01.01.2023, 18:57

Du bewahrst Katzenbabys im Karton auf?

Kapkan461
Beitragsersteller

Wo sonst?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jetzt im winter bei -10 grad ist sogar ne heizdecke bzw. wärmeunterbett auf stufe 1 zu empfehlen, aber da muss man auch immer dabei sein und aufpassen, das nichts austrocknet oder passiert,

wir reden hier aber von kitten von 0 -2 monaten dadrüber, die überleben schon kälte problemlos,

wärme schadet definitiv nicht, ist sogar dringend nötig und das auf dem bild, ist völlig in ordnung, solange sie sich da nicht verheddern/vernetzen

bei 3-4tagen:

du brauchst aufzuchtmilch> royal canin und das wasser IMMER abkochen sonst tot, und eben alle 2-4h füttern, das ist immense arbeit ohne mutter, am besten mit ins bett nehmen

Kapkan461
Beitragsersteller

Danke vielmals für den Tipp, ich habe Royal canin und wegen dem Wasser, dass mach ich immer mit dem Wasserkocher, falls, dass schlecht ist dann werd ich das in Zukunft mit dem Topf machen und abkochen lassen. Mit ins Bett nehmen kann ich sie leider nicht, weil mein Zimmer in der Nacht abkühlt was ein für mich immenses Problem darstellt für das Katzenbaby.

SirCuddles  02.01.2023, 12:16
@Kapkan461

deswegen ja ein wärmeunterbett auf stufe 1 und neben dich legen aufs bett , gibt keine probleme für das kitten und es spürt dich als mutterrolle, gibt nichts schöneres, wichtig ist auch, das du nach jeden füttern, ,den bauch bis after gegend reibst(zellstoff,taschentuch irgendwas), dass, das kitten pullern und kackern( anfangs wenig) kann, was ne konsistenz von wasser hat , wichtig, nicht vergessen, dies z utun

SirCuddles  02.01.2023, 12:19
@Kapkan461

ich würde den karton mit aufs bett nehmen, und mir nen wärme unterbett bestellen und das dann ersetzen, aber das ist auch intensive betreuung auf intensiven niveau, das was das kitten eben auch braucht

Kapkan461
Beitragsersteller
@SirCuddles

Hab nach dem Füttern nur die Bauchgegend "gestreichelt" wusste bis jetzt nicht das Ich auch den after "streicheln" muss, ich werd das jetzt beachten, danke.

SirCuddles  02.01.2023, 12:20
@Kapkan461

der after ist das wichtigste , es muss fließen, und nur sanft , leicht, merkste mit der zeit schon

Das geht aufjedenfall klar :) wenn dein Kätzchen dir zu kalt vorkommt, kanns du auch gerne auf einer seite eine Wärmeflasche drunter legen.

Wie alt sie es denn? :3

Lg

Kapkan461
Beitragsersteller

Sie ist etwa 3-4 Tage Alt

Anna1820  01.01.2023, 19:25
@Kapkan461

Oh hast du es irgendwo gefunden? Oder warum ist es nicht mehr bei der Mutter? Aber sehr süß :3

Kapkan461
Beitragsersteller
@Anna1820

Meine Tante gab sie eigentlich zur kurzzeitige Versorgung weil die Mutter sie verstoßen hat darum versuch ich so gut ich kann sie zu pflegen

Kapkan461
Beitragsersteller
@DerJens292

Ja eigentlich ja eine gute Aufgabe so lern ich mehr was Verantwortung heißt

Kapkan461
Beitragsersteller
@Anna1820

Meine Größte Angst is wie gesagt das sie mir verstirbt

Anna1820  01.01.2023, 23:59
@Kapkan461

kann ich verstehen... Lass dich auf jedenfall von einem Tierarzt beraten :)

Kapkan461
Beitragsersteller
@Anna1820

Ist ja einer in der Nähe, werde das in Zukunft stark beachten, falls ich nicht weiterkomme oder ich mir zu große Sorgen mache.