Darf ich meiner 11 Wochen alten Katze schon Multi Vitamin Paste geben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi ja kannst du denn alles was sie jetzt kennen lernen nehmen sie dann auch später wenn sie mal krank sind auch, aber achtung nur erbsengroß denn im kittenfutter ist alles enthalten was die kleinen brauchen und häufig trinken sie auch noch bei der mama und nehmen genug auf. bei den vitaminen ist es eigentlich so das der körper nur soviel aufnimmt wie er braucht und der rest wird unverbraucht wieder ausgeschieden. in der maltpaste sind zuviel getreideanteile ist für kleine kitten noch nix. lg steffi

Ich denke nicht dass eine so junge katze schon vitaminzusätze braucht, es sei denn zur unterstützung nach krankheit.

die Malt-Paste geb ich meinen Katzen auch nur für kurze Zeit wenn sie zur sommer oder winterzeit viel fell verlieren, sonst auch nicht!

lg

ani1980
Beitragsersteller

O.k. Danke für die Antwort . Dan werde ich es nicht kaufen aber das Malt-Soft werde ich kaufen da es eine Perser Katze ist die sehr langes Fell bekommt und somit auch viel Haare verschluckt beim Putzen.

Ja kannst du haben wir bei unseren auch gemacht, aber wenn du unsicher bist kannst du ja warten bis der Tierarzt wieder da ist oder nach einem anderen schauen, meistens wissen die um Tierheim das auch (nimm's nur wenn du denkst das es sein muss)

LG Gina

Ja kannst du haben wir bei unseren auch gemacht, aber wenn du unsicher bist kannst du ja warten bis der Tierarzt wieder da ist oder nach einem anderen schauen, meistens wissen die um Tierheim das auch

LG Gina

Frag deinen Arzt!

Aber ehrlich würdest du deinem Kind Vitamine in Tablette Form geben? Nein!
Allg. sind künstliche Vitamine dafür bekannt nicht gut für den Menschen zu sein - ich glaube nicht das es für Katzen anders ist.

Versuch auf sowas zu verzichten! Solange das Tier sowas nicht brauch ist es völlig unnötig! Meine ist 15 Jahre und hat nie irgendso ne Kram bekommen!