Katzenbaby, wie warm halten?

2 Antworten

Ich habe immer eine kleine Uhr mit Thermometer in die Wurfkiste gestellt (natürlich so, dass sich keiner verletzen kann) um zu schauen, wie warm es dort drinnen ist. Je nach Alter des Kittens muss die Temperatur dann angepasst werden. Wie warm in welcher Woche es sein muss weiß ich aus dem Kopf gerade nicht mehr, lässt sich aber bestimmt mit Google herausfinden.

Damit das Kätzchen nicht so "nackt" rumliegt kannst du ein weiches Handtuch oder eine kleine Decke drumherumlegen. Natürlich nicht komplett zu decken. Nur so, dass um das Kätzchen herum ein kleiner Schutz ist. Praktisch wie ein kleines Nest.

Das Wichtigste ist die gesamt Temperatur im Raum. Wenn die stimmt, wird dem Kätzchen nichts passieren wenn die Mama sich ab und zu eine Pause gönnt.

Regelmäßiges Wiegen (2mal täglich) machst du ja scheinbar schon, das solltest du auch durchgehend weiter machen bis sie ca. 12 Wochen alt und Abgabebereit ist. Und immer schön drauf achten, dass sie bei der Mama trinkt.

Falls du noch mehr Fragen hast kannst du sie mir gerne stellen

Viel Spaß noch mit der Kleinen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch.

Ich habe zwar zwei Katzen, aber noch keine Erfahrung mit Katzenbabys. Gerade habe ich gelesen, dass du sie in den ersten 14 Tagen wärmen solltest.