Ist das hier ein Karies (Foto)?

6 Antworten

Ich rate ja dazu 2-mal im Jahr zur Vorsorgeuntersuchung zum Zahnarzt zu gehen und zur Prophylaxe.
Da bekommst Du auch die richtige Diagnose + Behandlung.

Eine Verfärbung des Zahnkalks.

eher eine Verfärbung des Zahnkalkes

Hallo,

Karies an so einer Stelle ist sehr ungewöhnlich. Auf dem Foto nicht eindeutig zu sehen, ob da etwas Zahnschmelz abgesplittert ist. Bleibst du da mit Fingernagel hängen? Dann ist das Absplitterung, deshalb am Besten mit Elmex Gelee oder Sensodyne Gelee (Apotheke) mindestens 1x in der Woche über längeren Zeitraum fluoridieren, also auftragen.

Wenn die Stelle einigermaßen glatt ist, dann ist das eine Verfärbung.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vermutlich eher eine Verfärbung. Da eine Laiendiagnose über ein Foto aber nicht sehr sinnvoll ist, solltest du trotzdem in nächster Zeit mal zum Zahnarzt