Ist das Happy Planet Index (HPI) gut für die Umwelt/Menschen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
....welches Index das beste ist für die Welt

Einen Index zu erstellen bedeutet nur, dass man versucht die Lebensverhältnisse der Länder der Welt in einer Rangliste darzustellen. Daran ist nichts gut oder schlecht.

Stell dir die Frage, was für dein Leben wichtig ist. Was macht dein Leben lebenswert?

Ist es ein möglichst hohes Einkommen (BIP) oder Zufriedenheit und ein langes Leben?

Ist es Konsum und Ressourcenverschwendung oder möchtest du für die nachfolgende Generation auch ein gutes Leben ermöglichen. Ist es für dich von Bedeutung, dass einige Länder alles für sich wollen und auf Kosten des ganzen Planeten leben?

maryampjm
Beitragsersteller

Dankeee ^^