Ist das Habgier, was jesus ( bei Matthäus 6, 25-31 ) sagt?

4 Antworten

Nein, ist es nicht. Jesus möchte uns mit dem Gesagten zeigen, dass wir keinen Grund zur Sorge haben, wenn wir dem Herrn vertrauen und uns von ihm leiten lassen. Er wird unsere Bedürfnisse stillen und nicht uns alle, um es mal in die heutige Zeit zu übertragen, mit Blattgoldstakes, Gucci-Jacke oder Dior Kleidern überhäufen. Wir werden bekommen, was wir brauchen und nicht wonach unsere Gier schreit. Ich hoffe, dass ich den Unterschied deutlich machen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin❤✝️

Nein, eher die Anleitung zum Gegenteil. 😐

Nein, es geht dabei mehr darum, dass wir uns nicht so viele Sorgen machen und Gott vertrauen sollen.

Tryhard1234
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe

nein sondern jesus wollte damit sagen das wir uns wenn wir glauben haben und seinen weg folgen keine sorgen machen sollen über essen kleidung usw