Ist das gut für mein Körperwachstum mit 15 Jahren?

2 Antworten

Dein Körper wächst wie es in deiner DNA vorgesehen ist, egal ob du trainierst oder nicht. Mit 15 kann man schon mit dem Kraftraining anfangen, du legst für später eine gute Basis (vorausgesetzt du hast keine falsche Technik).

Aber ich würde an deiner Stelle nicht 7 mal die Woche und noch cardio trainieren, dann kommst du schnell ins Übertraining.

Und Beine solltest du definitiv auch trainieren (schüttet Testosteron aus).

Deine Körpergröße ist sowieso in deinen Genen festgelegt, die kannst du nicht wirklich beeinflussen.

Ganz unabhängig davon würde ich aber behaupten, dass das Training zu hart für einen 15-Jährigen in der Pubertät ist. Warte, bis du ausgewachsen bist.

SinoA3421
Beitragsersteller

Zu spät habe mich schon im Fitnessstudio angemeldet, für 2 Jahre ohne Kündigungspflicht

CUlaterAllig8or  10.08.2024, 00:03
@SinoA3421

Ja, aber du musst ja nicht so harte Gewichte nehmen, du kannst ja auch erstmal mit 5 bis 10 kg anfangen. Mach besser mehr Ausdauertraining, damit kannst du nicht viel falsch machen.

SinoA3421
Beitragsersteller
@CUlaterAllig8or

Verstanden ich werde weniger Gewichte und Wiederholungen eknbauen