Ist dieses Maus-Videos gut für meine Katze?

2 Antworten

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Nein. Das Problem ist wie bei Laserpointer. Es wirkt zwar immer so als freue es die Katzen weil sie ganz aufgeregt sind, aber es fehlt das 'Erfolgsgefühl' sie fassen nach etwas, was sie nicht gefangen bekommen, das frustriert die Tiere vor allem, Frust wird oft mit dem Spieltrieb verwechselt, solche digitalen Dinger und Lichtpunkte zum fangen sollten generell vermieden werden bei Katzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Kwalliteht  15.04.2024, 22:31

Ich kann die Wohnung meines Nachbar verwüsten, ohne sie zu betreten. Dafür benötige ich seine Katze und meinen Laserpointer.

Ist natürlich frustrierend für die Katze, sie kann die Maus ja nicht wirklich kriegen.