Ist das glaubwürdig?
Heyuuu!
Ich habe gerade von irgendsoeiner Chrome Seite eime Nachricht bekommen, dass mein Handy anscheinend mit 5 Viren infiziert sei....
Ist das glaubwürdig? Soll ich mir Sorgen machen?
Hatte irgendjemand von euch schon mal einen gleichen/ ähnlichen Fall?
Bitte antwortet schnell!🥺
LG Ans1gar 🥰
5 Antworten
Das ist natürlich Fake, und auch wenn du es jetzt angeklickt hast, brauchst du dir keine Sorgen machen, da passiert normalerweise nichts wenn man keine Daten angibt.
Du wirst jetzt aber ständig solche Nachrichten bekommen, das solltest du in den Chrome-Einstellungen unter ,,Benachrichtigungen" deaktivieren. Da deaktivierar du die Seite, die diese Meldungen sendet. In deinem Fall heißt diese wohl adlcs.co.in.
Und in Zukunft lass Benachrichtigungen von Webseiten nicht mehr zu, denn du wurdest vorher von einer Webseite um Erlaubnis gefragt die Benachrichtigungen zu senden und du hast das wohl erlaubt.
Fake... Ich hatte das selber mal.. Fall nicht rein... Schau immer welche webseiten das dir schicken und schau die Rechtschreibung... Als mir mal sowas passiert ist waren dort lauter Rechtschreifehler
Nee, das ist Fake. Keine Sorge. Click bloß nicht die Links an.
Ohhh, hab da schon draufgeklickt 😬
Haben meine Eltern gesagt 😬
Was soll ich jetzt machen?
Lass die Finger davon. Das ist fake und wenn du das antippst wird die Aussage vermutlich wahr. Solange du die Finger davon lässt, bleibt jedoch alles so wie es sein soll.
Nein. Das ist fake
Okay, danke, du nimmst mir gerade jede Menge Sorgen!
Werde ich machen und danke nochmals für deine ausführliche Antwort!❤️