Ist das gefährlich?

2 Antworten

Ich weiß nicht ob ich die Frage falsch verstehe, aber für mich klingt es als ob du einfach auf Google Bilder die Quelle eines Bildes geöffnet hast. Das wäre das gleich als ob du auf gutefrage.net oder youtube.com gehst. Das ist selbstverständlich nicht gefährlich. Wenn du davor Angst hast, hättest nichtmal auf Google Bilder gehen dürfen.

Rwe1907723
Beitragsersteller

Ok danke

Nein, eine Website kann erst mal nichts machen, wenn du nicht aktiv mitmachst. Wenn das iPad aktuelle Updates hat, ist das Gerät grundsätzlich sicher, egal welche Seiten geladen werden. Gleiches gilt auch für http Seiten (ohne s), solange du nicht selber deine Daten eingibst oder irgendetwas abspeicherst.

Rwe1907723
Beitragsersteller

Dass ich die nicht weiter geben soll

Rwe1907723
Beitragsersteller

Also brauche ich bei keines aller Punkten mir Sorgen zu machen bei einem Video das bei den Bildern bei Google ist als auch wenn ich aus Versehen unangemeldet auf ein Link drücke. Kann aber was mit meiner Apple ID passieren, weil ich auf dem iPad in meiner Apple ID bin.

JanaL161  14.06.2024, 15:32
@Rwe1907723

Mit der Apple ID passiert auch nichts, solange du die Daten nicht selbst an Seiten weitergibst.

Rwe1907723
Beitragsersteller
@JanaL161

Meinst du die Anmeldedaten für die Apple ID?

Rwe1907723
Beitragsersteller

Ich habe safearch aber ausgehakt ist das trotzdem nicht schlimm

JanaL161  14.06.2024, 15:22
@Rwe1907723

Safesearch blendet nur NSFW Inhalte aus, was dir einige komische Seiten erspart, aber grundsätzlich nichts sicherer macht.

Rwe1907723
Beitragsersteller
@JanaL161

Jetzt gerade bin ich auch bei Bildern auf irgendein Video gestoßen. Wenn ich mir nur das Video angucke kann das schlimm sein

Rwe1907723
Beitragsersteller

Bei allen Websites auf der Welt?also egal was für einer

JanaL161  14.06.2024, 15:20
@Rwe1907723

Grundsätzlich ja, wenn du nicht gerade ein bedeutendes Ziel eines staatlichen Akteurs wie der NSA oder der chinesischen MSS bist. Dann kommt es aber auch nicht mehr darauf an, ob du eine spezielle Website besuchst.