Infektion mit Malware?
Hallo, ich benötige dringend Hilfe. Ich wollte mir ein Modpack für ein Spiel herunterladen und war leider schlampig unterwegs und habe mir jetzt eine Malware auf das Notebook geladen. Diese Malware arbeitet nun selbstständig in meinem Browser und leitet mich immer hierhin weiter:
Das hi ist der Suchbegriff, den ich eingegeben habe.
Diese Umleitung passiert nun bei allen Browsern (Edge, Chrome):
Dubiose Angebote und Websites, die bei dem gleichen Schlagwort auf meinem Smartphone nicht auftauchen ,wenn ich danach suche.
Diese Malware öffnet von alleine die Suchleiste und leitet mich auf dieses ssj4.io um.
Wie kann ich das entfernen?
Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Seitdem ist die CPU immer auf 100% Auslastung und das Notebook ist richtig laut:
BENÖTIGE DRINGEND HILFE!
2 Antworten
Das kommt bei mir raus, allerdings kann ich normal auf Chrome weitersurfen. Ich glaube, dass es eine seltsame Suchmaschine ist, aber ich denke nicht, dass sie gefährlich ist.

Aber der Browser ist nicht separat sondern in Chrome drinnen. Er übernimmt die Kontrolle über die Suchleisten von Chrom und Edge und tippt da selbstständig dieses ssj4 dinges rein.
Da habe ich schon nachgesehen, alle Addons etc entfernt aber es hat nichts geholfen
Wie kann ich das wieder entfernen?