Ist das Glas halb leer oder halb voll?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe ein Glas dessen Inhaltskapazität bisher zu ca. 50% ausgeschöpft ist.

Also bei mir hieß es immer schon von klein auf das Glas ist halb voll. Ich kann es zwar auch verstehen, wenn man sagt halb leer, weil es ja auch irgendwie stimmt aber bei uns war das Glas immer halb voll oder ganz leer.

Denke ich positiv, dann ist es noch halb voll. Denke ich eher negativ, dann ist es halb leer.

Da ich positiv denke, ist es für mich halb voll.

Hi,

Meine Meinung ist immer, wenn aus dem Glas getrunken wurde/wird dann ist es halb leer, weil man es ja um seine Wassermenge reduziert. Wenn man jedoch das Glas auffüllt/auffgefüllt hat dann ist es halb voll, denn man gibt eine Wassermenge hinzu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊

Wenn du aus dem Glas getrunken hast, ist es halb leer.

Wenn du jedoch nur die Hälfte hinein geschüttet ist, ist es halb voll.

Woher ich das weiß:Recherche