Siehst du ein wachsendes oder ein schrumpfendes Herz?
(Emoji von WhatsApp)
Es handelt sich um eine Abwandlung der bekannten Streitfrage nach dem halbvollen bzw. halbleeren Glas. Ob hier wirklich psychologisch-philosophische Rückschlüse möglich sind, kann ich nicht beurteilen. Was sagt die Antwort auf diese Frage über die eigene Wahrnehmung aus?
Aus dem "Humorarchiv" von Wikipedia, von dem ich bis gerade eben nichts wusste:
"Halb voll oder halb leer?", https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Humorarchiv/Halb_voll_oder_halb_leer?
23 Stimmen
Ich habe noch nie einen so schlechten Wikipediaartikel gelesen. Da sind hundert Rechtschreibfehler drin. Was ist denn da los...
Das wird in dem mit "Diese Seite gehört zum Humorarchiv der deutschsprachigen Wikipedia." überschriebenen Hinweis auf der Seite erklärt.
7 Antworten
Zum Thema halb voll oder halb leer... Perfectly balanced... As all things should be :P
Für mich war das eigentlich immer ein pulsierendes Herz... xD
Die Farben der Herzen sprechen dafür, das hinterste ganz blass und dann wird die Farbe immer "stärker" :)
Ich sehe darin in erster Linie eine Metapher, die besagt, dass man umso mehr Liebe empfängt, je mehr man gibt...
Liebe ist das einzige, das sich vermehrt, wenn man sie verschenkt ! ;)
es steht für growing heart aka wachsende Liebe also in die ganz grosse Liebe übergeht
Ich interpretiere das Bild als ein sich näherndes Herz.