Ist das gesund für einen Tag?


28.09.2024, 19:31

Könnt ihr vielleicht noch Tipps hinschreiben, die mich disziplinierter machen. Also damit ich durchziehe?

6 Antworten

Für einen Tag ist es okay, Brötchen zu essen, aber das Gleichgewicht macht den Unterschied. Achte darauf, mehr Obst, Gemüse und proteinreiche Lebensmittel (wie Proteinjoghurt) einzubauen, um deine Ernährung ausgewogener zu gestalten. Brötchen allein sind nicht ungesund, aber in Maßen besser, besonders bei einer Diät.


ddddddds  28.09.2024, 19:37

Wieder mal ChatGPT...

wenn du das ein paar Tage durchhälst nimmst du zwar ab aber das ist viel zu wenig um auf dauer Abzunehmen und dann das Gewicht auch zu halten.

Frühstück würde ich Äpfel oder Bananen empfehlen und dazu vollkornbrot mit frischkäse. Mittags solltest du was richtiges essen Spaghetti mit Gemüsesugo, Kartoffeln aus dem Ofen, oder Pürree und dazu ca. 200-300 gramm gemüse und vielleicht ein stück pute dazu oder Fisch mit Reis und Gemüse. Bei Brot empfehle ich wenn dann nur vollkornbrot oder Roggenbrot oder Vollkornknäckebrot.

Bei Brot würde alles andere zuviele Kohlehydrahte haben. Wenn du auch vieles selbst kochst machst du eigentlich alles richtig. Aber das was auf dem Zettel steht ist zu wenig.

Das ist eher die ungesunde Form des Abnehmens. Reduzierte Nahrungsaufnahme ist nicht der Weg sondern kalorienärmere Lebensmittel, die lange sättigen und mit nötigen Dingen versorgen. Also Obst, Gemüse, pflanzliche Proteine, Eier, Magerquark.

Und mach davon liebe 4-5 Mahlzeiten draus.


amyhxxh 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 19:26

Mist, also baut mein Körper jetzt Fett deshalb an?

ClairObscur  28.09.2024, 19:28
@amyhxxh

Wenn du das jetzt so nur einmal gemacht hast, dann natürlich nicht. Gewichtsverlust findet erst ab ner gewissen Regelmäßigkeit statt. Bei einem radikalen Mangel kann man außerdem den Jojo Effekt provozieren.

amyhxxh 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 19:30
@ClairObscur

Also Fazit: mehr Obst, Gemüse und vor allem Proteine

ClairObscur  28.09.2024, 19:33
@amyhxxh

Mach dir am Besten zum Frühstück rote Linsen und koche sie in irgendeiner Milch. Mandelmilch, wenn du sie dir leisten kannst. Und eventuell ein paar Eier und Gemüse dazu. Damit ist dein Magen lange bedient.

Das ist halt einfach nicht ausgewogen. Da fehlt Obst, Gemüse, Eiweiß, gesunde Fette..


amyhxxh 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 19:24

Also werde ich jetzt davon zunehmen, dick?

MrsssP  28.09.2024, 19:26
@amyhxxh

Nein aber es ist halt ein nicht gesundes abnehmen - irgendwann nimmst du das wieder zu wenn du weiter sowenig isst, rebelliert irgendwann nicht nur dein Magen, sondern dein ganzer Körper. Bedenke auch das das nichtmal deine Vitamine deckt die du täglich brauchst.

amyhxxh 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 19:37
@Narrativium

Wäre es zu viel, wenn ich jetzt noch ein wenig Obst esse? Oder sollte ich es heute lieber einfach so lassen.

Nun ja. Zumindest wirst Du von dem bisschen Essen auf keinen Fall zunehmen.