Ist das gesund?

14 Antworten

Da jedem bekannt sein müsste das Fast food und Süßigkeiten nicht gesund sind und man auch Wasser trinken sollte und nicht irgendwelches übersüßte Zeug, machen dies eigentlich schon sehr gut. Ganz davon abhalten sowas zu sicher zu nehmen können Eltern eh nicht.

Wir haben früher übrigens auch ausschließlich Wasser gekriegt als Kinder und sind nicht dran gestorben. Cola oder Softdrinks allgemein gab es nur zu Geburtstag das heißt eine Handvoll mal im Jahr und dann auch nicht mehr wie ein Glas.

Und auch Süßigkeiten gab es eher selten und drastisch limitiert. Trotzdem Schaufeln wir uns jetzt als Erwachsene das Zeug nicht kiloweise rein sondern Essen das immer noch sehr selten und in Maßen anstatt in Massen.

Abgesehen davon bekommt man keinen harnwegsinfekt weil man nichts trinkt. Sowas kommt er von einer unterkühlung sondern uns müssten sehr sehr viele Leute die ich kenne ständig an harnwegsinfekt haben weil sie viel zu wenig trinken. Und das haben sie nicht. Von nichts trinken geht man nämlich eher um aber garantiert kriegt man davon keinen harnwegsinfekt (vor allem nicht weil man nur Wasser bekommt und keine was süßes Zeug)

Catgirl96
Beitragsersteller

Wenn du meinst

Es ist lobenswert, dass dein Bruder und seine Frau auf eine gesunde Ernährung für ihre Kinder achten, aber ein ausgewogenes Verhältnis ist entscheidend. Kinder brauchen ausreichend Flüssigkeit, und Wasser ist zwar die beste Wahl, aber wenn sie nicht genug trinken, sollte man auch andere gesunde Alternativen in Betracht ziehen. Ein striktes Verbot von Süßigkeiten und Fast Food kann zwar helfen, eine gesunde Ernährung zu fördern, aber gelegentliche Ausnahmen sind unproblematisch und können sogar helfen, ein gesundes Verhältnis zu solchen Lebensmitteln zu entwickeln. Wichtig ist, auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen und sicherzustellen, dass sie genug trinken und eine ausgewogene Ernährung haben.

Catgirl96
Beitragsersteller

Dass stimmt

Jedenfalls weitaus gesünder als die vielen Kids, die sich von Mäcces, Pommes, Würstchen und Döner ernähren - gepaart mit Süßkram, den die Werbung übrigens sehr geschickt präsentiert !

Wichtig ist, den Kindern vorzuleben - und zu erklären, was gesund und ungesund ist (auch für die Umwelt)...

Man wird nicht verhindern, dass die Kinder "draußen" auch mal was Ungesundes essen oder trinken - aber wenn sie ein gewisses Bewusstsein über Lebensmittel erlangt haben, wissen sie das (i.d.R.) auch zu schätzen !

Catgirl96
Beitragsersteller

Ok

Finde ich nicht gut ich bin Nutzer sagte die sollten den richtigen guten Umgang mit Süßigkeiten lerne. und nur Wasser trinken ist zwar gesund, aber muss auch gut wär wer zum Fern das vertragen würde. Säfte mal C das gleiche mit Kaffee, wenn ihr im richtigen Alter sind, natürlich alles in einer gesunden Menge. welche Art von schlank bleiben sollen die Kinder, die gesunde Art oder die ungesunde Art, das keine Magersucht ist?

Catgirl96
Beitragsersteller

Keine Ahnung Saft bekommen die auch nicht

McGranger  29.08.2024, 17:39
@Catgirl96

Bekommen die gute, gesundes Essen und auch natürliche Vitamine? Sind deren Eltern gute Eltern. Die Eltern und auch Kinder dürfen nicht zu schlank sein.

Catgirl96
Beitragsersteller
@McGranger

Viel Obst und Gemüse und so komische Früchte Riegel

McGranger  29.08.2024, 17:54
@Catgirl96

Das auch nur Maße komische Früchte Riegel das hört sich so an, als ob in Diesen Regeln irgendwas drin wär, was nicht gut ist.

McGranger  29.08.2024, 18:09
@Catgirl96

Das ist dann schon komisch, dass deren Eltern denen sowas geben. Aber ansonsten Nix mit Zucker. Solange das für die gesund ist und schädlich ist und noch was anderes im guten Sinne ist alles in Ordnung.

Catgirl96
Beitragsersteller
@McGranger

Gibt nur ab und zu Pommes, Eis und Kuchen

McGranger  29.08.2024, 18:32
@Catgirl96

Hört sich gut an, also machen die Eltern fasst alles richtig ( weil es bei den keine Süssichkeiten gibt).

McGranger  29.08.2024, 19:15
@Catgirl96

Hm ok verständlich. Wann würd nicht dick wenn man keine Süssichkeiten isst und nur Wasser trinkt.

Catgirl96
Beitragsersteller
@McGranger

Ich weiß aber ich bin dick hab eine zeit lang nur Wasser getrunken und keine Süßigkeiten gegessen und hab trotzdem zugenommen

McGranger  29.08.2024, 19:20
@Catgirl96

Intresant davon wusste ich nix, einen guten massen getrunken oder zu viel?

Catgirl96
Beitragsersteller
@McGranger

Keine Ahnung aber ich habe eine Stoffwechselstörung

McGranger  29.08.2024, 19:35
@Catgirl96

Oh, und mit denen darüber reden um die Sogren weg zu bekommen?

Catgirl96
Beitragsersteller
@McGranger

Ja Hormonstoffwechselstörung pco Syndrom

Catgirl96
Beitragsersteller
@McGranger

Nein ist nicht heilbar muss dauerhaft die Pille und Metformin nehmen

Catgirl96
Beitragsersteller
@McGranger

nein Migräne und trotzdem zunehmen durch die Pille und Durchfall durch Metformin

McGranger  29.08.2024, 20:44
@Catgirl96

Ach du meine Güte, hast du schon mit ihrem Arzt darüber geredet?

McGranger  29.08.2024, 21:28
@Catgirl96

Obwohl sie mit Migräne davon bekommen und zunehmen. Das ist nicht gut und da sollte man das eigentlich nicht nehmen und was anderes nehmen. Falls ich fragen darf, was hat der Arzt dazu gesagt, dass sie von diesem Medikamenten Migräne bekommen und zunehmen?

Wie gut das du dich nicht in die Erziehung anderer einzumischen hast, unsere Kinder haben es auch vorher wunderbar überlebt mit ungesüßten Tee und Wasser, woher der Neffe angeblich den Harnwegsinfekt her hat, hat dich ebenfalls nichts anzugehen, du solltest dir dringend abgewöhnen dich in die Sachen anderer einmischen zu wollen, du bekomm erstmal dein eigenes Leben gebacken bevor du meinst andere verurteilen zu wollen.

Catgirl96
Beitragsersteller

Die mischen sich bei mir auch ein

McGranger  29.08.2024, 20:15
@Catgirl96

Das ist nicht toll, wenn die sich bei Ihnen einmischen versuchen Sie es zu ignorieren oder mit denen mal darüber zu reden. sowas macht man nicht.

IWhySoSeriousI  29.08.2024, 20:27
@McGranger

So ist das halt wenn man erzählt man wäre dermaßen eingeschränkt obwohl es sich lediglich um eine wenn überhaupt leichte Behinderung handelt, die Dame möchte halt gern weiter von ihren Eltern samt Bruder bedient werden, das war es aber auch schon.