Ist das Geschlecht bei einem königspython wichtig?

2 Antworten

Hey,
Nicht immer sind die Weiber teurer. Bei neuen Farbmorphen z.b. sind die Männer teurer, da die schneller Geschlechtsreif sind und du ihn öfter verpaaren kannst.
Natürlich sind die Mädels meist teurer, ein Männchen legt dir keine Eier :).
Aber wenn du nur ein Tier halten möchtest, ist es eigentlich egal ob Männchen oder Weibchen.
Gruß

Weibchen sind teurer da du mit ihnen andere schlangen züchten kannst bzw Zuchtweibchen die zu Paarung genutzt werden sind teurer weil um so seltener sie Färbung um so teurer weil du die Färbung ja weiter züchten kannst und sie werden schwerer und grösser als die Mänchen