Ist das gerechtfertigt beim All you Can eat Strafe zu verteilen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja auf jeden Fall gerechtfertigt und in Ordnung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung

ja, ist gerechtfertigt

Absolut gerechtfertigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ja. 30 Euro ist schon teuer, weil man normal bie für 30 Euro im Restaurant isst. Wenn allerdings Essen verschwendet wird, dann ist eine Strafzahlung gerechtfertigt

Kugelflitz  10.08.2024, 20:40

30€ wird man irre schnell im Restaurant los, es sei denn, man nimmt nur einen kleinen Salat für 10€.

Kevinom  10.08.2024, 20:42
@Kugelflitz

Naja komm. Beim Chinesen kostet eine normale Portion, von der man auch satt wird, 15 Euro. Trinken dazu bist du bei 20.

Kugelflitz  10.08.2024, 22:19
@Kevinom

Wo steht was vom Chinesen? Zumal es in Deutschland vielleicht eine handvoll chinesische Restaurants gibt und da kostet ein Essen sehr schnell 25€ aufwärts.

Stadewaeldchen  11.08.2024, 08:10
@Kugelflitz
Zumal es in Deutschland vielleicht eine handvoll chinesische Restaurants gibt

Wohnst du in einem anderen Deutschland als ich? Allein in meiner Stadt gibt's über ein Dutzend chinesische Resataurants (die Imbisse nicht mitgerechnet).

Kugelflitz  11.08.2024, 09:07
@Stadewaeldchen

Ein chinesisches Restaurant bietet chinesische Kost an, nicht die deutsche Vorstellung irgendeiner Asiaküche. Zumal die meisten dieser Asiarestaurants eh von Vietnamesen betrieben werden.

Also was man da bekommt ist nicht im Geringsten chinesisch, oft nicht mal in irgendeiner Weise asiatisch.

maxundmogli
Beitragsersteller

beim all you can eat kannst du aber essen wie du willst. Und manche essen da wie für 2-3 Personen.

Kevinom  10.08.2024, 20:31
@maxundmogli

Ja. Sollen sie tun. Verschwendetes Essen ist dann das, was du beschreibst. Man nimmt sich gierig mehr, als man schafft. Essen bleibt liegen und wandert in den Abfall. Das soll es aber nicht. Essen ist kein Müll.

Is(s)t mir persönlich nicht zu teuer - weil ich schon alleine das Prinzip dahinter ablehne, weil dekadent...