Ist das Gerechtfertigt?

guitschee  07.07.2024, 09:22

Wie alt bist du?

JMsummer
Beitragsersteller

12 Antworten

Ich habe sehr ähnliches erlebt.

Freilich kann man die harte Linie durchdrücken und sagen: Hört ein für allemal auf mit eurem Druck, Religion ist nur meine Sache.

Die Konsequenz kann sein eine Dauerverstimmung.

In meiner Familie gab es Erbe zu verteilen und mehrere Geschwister. Die frommen Geschwister wurden in jeder Hinsicht immer wieder bevorzugt.

Daher bin ich eine Kompromisslinie gefahren. Ich bin ca. alle vier Sonntage bzw. an großen Feiertagen in die Kirche gegangen. Mit der Begründung, ich muß Sonntags fürs Studium lernen. Und ich habe Religionsgespräche immer schnell abgebogen und habe mich verkrümelt. Die Taktik hat sich bewährt.

Wie kann ich meinen Eltern erklären,

Wir kennen diese nicht - aber du. Dann mach mal , bist alt genug, wenn diese deine Gründe nicht akzeptieren dann bestimmt auch nicht das "Gelaber" von Anderen.

Sorry,

in "dieser Welt" (Offb.12,9)

gibt es keine Gerechtigkeit (2.Kor.11,14).

Die kommt erst mit Christus (Offb.20,2-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Ab 14 besteht in Deutschland Religionsfreiheit, Du selbst entscheidest, welcher Religion Du folgen möchtest und somit auch wann und ob Du in die Kirche gehst. Niemand darf Dich dazu zwingen.