Ist das gefaket?

1 Antwort

ja ne bei sowas nie reagieren die echten websites schicken dir in der regel mails und da musste auch immer aufpassen das du nicht den email link anklickst geh immer auf deine homepageseiten oder apps

das war der versuch dein Passwort zu klauen, du ignorierst es und nix passiert

Jaula
Beitragsersteller

Weil das Seltsame dabei war, dass es in der SMS keine Website gab 🤔 Es wurde mir also nicht gesagt, dass ich irgendwo auf ne Seite gehen soll. nur die Nummer und, dass ich sue mit niemanden teilen soll auf Englisch...

ewigsuzu  27.07.2024, 16:22
@Jaula

ja ne sowas macht keine website das war natürlich kompletter müll gut das du aufgepasst hast, 1 + mit sternchen

Lezurex  27.07.2024, 16:56
@ewigsuzu

Dass Verifikationscodes per SMS versandt werden ist überhaupt nicht unüblich, wie du das hier suggerierst. Die SMS könnte also durchaus echt gewesen sein, wurde aber durch jemand anderen ausgelöst. "Passwort zurücksetzen" drücken kann ja jeder. Ob dahinter nun böse Absichten standen oder sich jemand einfach nur in seinem Nutzernamen vertippt hat, kann man hier nicht sagen.

ewigsuzu  27.07.2024, 17:09
@Lezurex

das sowas versendet wir ja aber nicht gerade zwingend auf englisch ohne website url und allem

Lezurex  27.07.2024, 17:15
@ewigsuzu

Ich versteh dich nicht, erst sagst du, man solle niemals Links anklicken, und jetzt muss eine solche SMS plötzlich zwingend Links enthalten? Du vergisst wohl, dass SMS auf 160 Zeichen begrenzt sind und da kein Platz für Header, Footer, Logo etc ist, wie das bei einer E-Mail der Fall sein (kann).

Die Sprache wird entweder universal festgelegt (dann halt Englisch weils relativ viele verstehen) oder sie wird von der Spracheinstellung desjenigen Clients genommen, der das Passwort zurücksetzen möchte. Das kann durchaus Englisch sein, warum nicht?

ewigsuzu  27.07.2024, 17:18
@Lezurex

und es gibt genauso viele scams mit soner scheiße

er hat nichts gedrückt das war scam hundert pro und meine websiten ne die schicken nur was per sms wenn ich das anforder als sms, passwort geht normal per email

Lezurex  27.07.2024, 17:21
@ewigsuzu

Lies meinen ersten Kommentar richtig, danke.

Snapchat registriert per Default via Handynummer, da kannst du keine E-Mail hinschicken.