Benachrichtigung bekommen das jemand versucht hat in meiner Apple-ID einzuloggen obwohl ich nur was in Einstellungen unter Apple-ID geguckt hab.Passwort ändern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo cerocero4523! 🔥

Bei 🍎 Apple Geräten gibt es Einstellungen bezüglich deiner iCloud, wo man sich immer anmelden muss bevor man sie verwenden kann.

Bild zum Beitrag

Da du die Email genau dann bekommen hast als du in den Einstellungen warst nehme ich an, dass sich dein Gerät automatisch mit deiner bereits verbundenen Apple ID für dich angemeldet hat und du deswegen auch nichts eingeben musstest.

Jedoch ist es seltsam dass sich ein neues Gerät angemeldet hat, vielleicht hattest du die iCloud noch nie davor auf dem Gerät aufgesetzt?

Falls du dich unsicher fühlst kannst du jederzeit in deiner iCloud einsehen, welche Geräte gerade damit verbunden sind. Wenn du ein fremdes Gerät darin siehst, solltest du dein Passwort ändern, das fremde Gerät wieder entfernen und den Vorfall bei Apple melden, die kümmern sich dann um den Rest.

- (Apple, Apple ID)

cerocero4523 
Beitragsersteller
 06.07.2022, 22:53

Ja, da habe ich geguckt da stand kein neues Gerät deswegen war ich auch so verwirrt aber ich denke ich wechsel einfach sicherheitshalber das Passwort. Trotzdem danke!

53N71N3L  07.07.2022, 15:37
@cerocero4523

Wenn du alle Geräte kennst die mit deiner iCloud verbunden sind dann musst du dir keine Sorgen machen. 👍

Wechsel einfach sicherheitshalber dein Passwort und gut ist