Ist das für's Motorrad legal?

5 Antworten

Hallo,

alles, das geeignet ist den Fahrer am sicheren führen des Kraftfahrzeuges zu behindern, ist nicht zulässig.

Das beinhaltet beim Auto Kram, der am Rückspiegel hängt genauso, wie ungeeignete Schuhe oder ungeeignete Lenkradüberzüge.

Diese Regelungen sind selbstverständlich auch auf dem Motorrad gültig. In anderen Worten: auch wenn es nicht explizit verboten ist, ist es trotzdem nicht zulässig. Spätestens im Falle eines Unfalls wird es zu einer Mitschuld führen.

Bei der Hauptuntersuchung würde solcher Fahrzeugschmuck ebenfalls zum durchfallen führen.

Also -> nein, es geht leider nicht :-(

Viele Grüße

Nein, denn du kannst die Hebel nur unzureichend bedienen.

Ihnen ist schon klar, dass die Teile in keinster Weise sinnvoll sind ? Zumal die beim ersten Anfassen wohl sehr sicher abrutschen werden. Kaum vorstellbar, dass das legal sein kann, da kann man sich die Suche nach dem passenden Paragraphen getrost sparen.

Sieht niedlich aus - aber komplett verboten.

Manu41957  10.08.2023, 12:29

Niedlich? Das sieht lächerlich aus

ZeroTsu  10.08.2023, 12:30
@Manu41957

Subjektiv. Finde es sieht niedlich aus auf einem Motorrad. Gibt auch Menschen die so ähnliche Sachen tragen auf dem Helm.

Natürlich nicht, das beeinträchtigt massiv die Verkehrssicherheit. Außerdem ist es grober Unfug.