Ist das Freundschaft zwischen Bruno und Schmuel wahr? Sind sie echte gute Freunde?

Koschutnig  13.03.2023, 17:45

Kannst du dir merken, dass alle Hauptwörter mit der Nachsilbe -schaft feminin sind?

DooeX
Beitragsersteller

Sorry, ich bin Ausländer, deutsche Sprache ist manchmal schwer😄

1 Antwort

Es wär ja so lieb von dir, wenn du bei dir bei einer solchen Frage auch überlegen könntest, ob wohl jeder(r) deine Bekanntschaften kennt. Du solltest uns schon mitteilen, um wen es sich bei den zwei Buben dreht.

Da wird doch nicht einer der beiden ständig in einem gestreiften Pyjama umherlaufen, oder? Dann wäre natürlich die Antwort auf deine Frage ein deutliches Ja, denn um die Freundschaft der beiden geht's doch!