Ist das Fake?

100% 69%
Nein 31%

16 Stimmen

8 Antworten

Möglicherweise.

apple.com ist zumindest die offizielle Apple Domain.

Frage ist ob du auch wirklich dorthin weitergeleitet wirst.

In der Regel passiert nichts wenn du auf einen Link klickst, du kannst Mal gucken, solange du nichts eingibst ist das okay.

Sollte eine Nachricht von Apple nicht als IMessage kommen, anstatt als SMS? 😂

eevan790
Beitragsersteller

Schon oder? Ist das also Fake

Nein

Der Link führt zu apple.com, die offizielle Seite von Apple. SMS unterstützt auch keine Links wie diesen hier.

Wahrscheinlich hast du irgendwann mal versucht dein Passwort zurückzusetzen und irgendein Link dafür läuft demnächst ab.

Sofern der Link nicht woanders hingeht, leider schreibst du null Informationen zum Link, könnte das eventuell keine Fälschung sein. Aber wieso solltest du das Passwort auf Aufforderung hin zurücksetzen? Da fehlt mir irgendwie die Vorgeschichte.

Auf jeden Fall solltest du zur Sicherheit nicht direkt auf den Link klicken. Gib doch einfach die Adresse apple.com/recover direkt in die Adressleiste ein.