Ist das fake?

2 Antworten

Die Leute schreiben nicht um sonst....sie suchen Personen um etwas zu bewirken! Wenn sie dir was geben wollen ist es fast immer ein fake.
Ich vertraue heut zu tage niemand im internet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"TikTok Gewerkschaft"

"Ich komme aus China"

"Geschenk des Universums"

"ihnen", dann wieder einmal "du"

Nun, der Übersetzer kann sich wohl nicht entscheiden, ob er nun die Höflichkeitsform nutzen soll, oder nicht.

Sollte doch eigentlich selbsterklärend sein, ob das nun fake ist, nicht? Und genau darum ist Medienbildung in Schulen wichtig.

SchakKlusoh  09.11.2022, 08:03

Das nennt man nicht fake. Das nennt man SCAM.

Ich glaube, ich bin der Experte hier ;-)

Lezurex  09.11.2022, 08:06
@SchakKlusoh

Ein Scam hat immer eine Lüge bzw. eine Täuschung (ein "fake") als Bestandteil. Klar, es ist auch ein Scam, es ist aber gerade weil es ein Scam ist, auch ein Fake.

Es gibt durchaus Influencer-Agenturen, die seriös vorgehen.