Ist das fair?! Darf mein Bruder soetwas?!

20 Antworten

Naya ich finds eigentlich total unfair und würde total ausrasten.... Ausserdem , für was braucht ein 11 Jähriger ein Handy?

Eigentlich braucht ihr beide noch kein Smartphone. Würde es auch von mir an Stelle deiner Eltern nicht geben. Wichtig wäre mir, wenn mein Kind mich bei Bedarf anrufen kann. alles andere ist unnütze Spielerei. Zudem sollten Geschwister gleich gestellt sein, da sollten auch die Eltern konsequent sein.

Als ich in deinem Alter war, da hatte ich das alte, unzerstörbare Nokia-Handy von meinem Vater, um meine Eltern im Notfall erreichen zu können. Für mehr hab ich mein Handy da noch gar nicht benutzt, und ein Smartphone für 13- oder 11-Jährige finde ich völlig übertrieben. Was wollt ihr denn damit? Dann müsstet ihr ja auch einen Vertrag abschließen, weil die meisten Smartphones (so war es z.B. bei meinem ersten Smartphone, einem von Samsung) selbstständig ins Internet gehen, um immer mal wieder etwas abzurufen (auf den meisten Handys ist zum Beispiel schon eine Wetterapp vorinstalliert, um das aktuelle Wetter zu bekommen klinkt das Handy sich dann immer mal wieder ins Netz ein). Und für euer Alter finde ich einen Handyvertrag überzogen. Euch reicht doch auch eins, mit dem man telefonieren und SMS schreiben kann - es gibt auch tolle Slider oder Klapphandys. Es muss kein Smartphone für 300 Euro sein, nur weil es toll aussieht.

Du solltest kein besseres Handy als dein Bruder bekommen, warum? Weil du älter bist? Vielleicht hast du ja das letzte Mal ein neues Handy bekommen und jetzt ist dein Bruder mal dran. Sei nicht so egoistisch und gönn ihm das mal, solange dein Handy nicht vollkommen zerstört ist, sondern noch funktioniert, kannst du ja wohl warten.

Eine andere Alternative wäre, die 300 Euro, die deine Eltern für das Handy ausgeben würden, aufzuteilen, sodass sich jeder etwas für 150€ aussuchen darf. Wer was teureres will, zahlt den Rest dazu.

Ich musste meine Handys schon immer selbst bezahlen, meine Eltern hätten mich ausgelacht, wenn ich mir einfach mal so ein Handy für 300€ hätte bezahlen lassen wollen.

Das dumme ist, es ist völlig wurscht, wie wir das finden. Deine Eltern sind die, die entscheiden.

Gefühlsmässig finde ich es unfair. Andererseits, warum sollte er ein "schlechtereres" Handy verdienen? Nur weil er jünger ist? Dafür kann er nichts.

Versuch mal den "gönnerhaften" großen Bruder zu spielen. Vielleicht zahlt es sich irgendwann aus und du bekommst das "bessere" bzw. teurere Spielzeug.

Du hast Recht - wenn Eltern nicht fair sind schüren sie den Unfrieden zwischen den Kindern.