Ist das eurer Meinung nach diskriminierend?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Klingt im Kern doch vollkommen logisch bzw. eigentlich sinnfrei dass solche Klassen gemischt sind (aber das geben die Lehrerressourcen wohl nicht anders her).

förderbedürftige Schüler sollten erst recht auf komplexere Prüfungen vorbereitet werden statt Schüler die sowieso kein Problem damit haben.

Wieso gehst du davon aus, dass die MSA Schüler keine Probleme mit dem Lernstoff haben? Was ist das Ziel der ESA Schüler zudem hier eigentlich genau? Was soll für ein Abschluss erzielt werden? Die ESA Schüler machen doch die MSA Prüfung gar nicht?

Time839
Beitragsersteller

Doch machen die. Die haben grad erst den esa erworben während der Rest gut genug ist diesen zu überspringen

Ja, ich finde es in Ordnung