Ist das Essen an Heiligabend verunreinigt?

5 Antworten

Lieferando und Restaurants arbeiten am 24. nicht.

Kumpel ist Lebensmittelkontrolleur. Der hat Stories drauf bor.

Man kann sich eh nie sicher sein. Bei McD habe ich schon gesehen das jmd reinspuckt. Kann in jeder Gastro vorkommen. Ärger mit dem Chef, derjenige mag dich nicht, etc. Koch oder Kellner, sowas kommt vor. Was die rausschicken/verwenden weiss man auch nie, egal welche Preisklasse. BK ist nur ein Beispiel. Da denkt man sonst auch nicht drüber nach, schon gr nicht bei anderen Ketten, andere Gastro schon gar nicht. Edelgastro never.

Es wurden auch schon Undercover Tests gemacht ob altes Essen vom Vorgänger wiederverwendet wird. Kam an Urlaubsorten (in dem Fall) öfter vor. Man weiss nie, tw gibts nur temporär Probleme, mal grob oder leichte Beanstandungen etc.

Wie die Kaffeemaschinen von innen aussehen etc. Die haben den besten/meinen Lieblingsinder der Stadt dicht gemacht. War 3 Wo vorher noch dort. Wie ich da vorbeifahre räumen die dick verpackt in Schutzkleidung die Küche aus. Mir gings aber immer super. Selbst Edelgsstro kann mies sein. Hier wars ein dicker Skandal der wegen Corona rauskam. Corona war bester Kontrolleur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Wenn Du so denkst dann lass das bestellen lieber.

Ich bin sicher das niemand das macht aber da Du solche Gedanken hast bleibt bestimmt eine Unsicherheit bei Dir bestehen.

Koch selbst oder kocht zusammen.

Das kann viel Spaß machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erstens feiert nicht jede Person Weihnachten und zweitens hätte die Person doch nichts davon ins Essen zu spucken.. und drittens kannst du dir nie sicher sein, dass dir niemand ins Essen spuckt, wenn du woanders isst und das nicht selbst gemacht hast

HeiNav  23.12.2022, 16:44

Selbst wenn man Zuhause etwas kocht nicht. 🤣

Wenn die ganz gemein sind, kochen versetzen sie das Kochwasser mit etwa 10% Wasserstoffdihydrid. Das schmeckt man nicht. Soll aber bei zu langer Einwirkung das Gemüse und die Kartoffeln matschig machen. Spätfolgen sind aber bisher keine bekannt.

Sorry, aber das ist Quatsch!

Die Fahrer:innen haben keinen Kontakt mit dem Essen. Die liefern nur.

Ich frage mich nur, ob Ihr überhaupt etwas zu essen bekommt. Die Restaurants haben an Heiligabend durchweg geschlossen, bei uns sind sogar die Burgerbuden zu.

Morgen Vormittag kannst Du noch einkaufen gehen. Etwas Selbstgekochtes schmeckt auch besser.