Ist das erlaubt?

11 Antworten

Von Experte Schattenfeder13 bestätigt

Heyy :)

Nein, da das Cover von jemand anderem Desight wurde, darfst du das Cover nicht ohne dessen Erlaubnis verwenden. Du könntest stattdessen auf z.B. Wattpad einen Covermaker fragen ob er/sie dir ein Cover machen kann.

LG, Alice

Heyyyy🤍,

Ich denkte nicht das es erlaubt ist, aber falls du zufällig den Namen des Designers kennst schreibst du ihm am besten ob du es verwenden darfst.

Aber da du geschrieben hast das der Name nicht dabei ist schau ob es irgendwelche Warnsymbole gibt, falls nicht ist es dir erlaubt das Cover zu nehmen. Weil ja nirgendwo geschrieben worden ist das du es nicht nehmen darfst.

Aber ich empfehle dir trotzdem den Namen des Berechtigten zu finden und ihn persönlich oder per Mail zu fragen. Falls du ihn/sie nicht findest kannst du den Cover ja zumbeispiel als Vorlage oder Inspieration nehmen. Oder vielleicht nur etwas daran ändern.

Ich hoffe ich konnte helfen ^^. Liebe Grüße und eine saftige Maus, Häher!🤍

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Rauchmond! :)

Leider ist es nicht erlaubt. Du müsstest hierzu den Urheber des Bildes fragen.
Denn das Bearbeiten von fremden Bildern und Veröffentlichung des veränderten Bildes, kann strafbar sein.

Liebe Grüße,

Federnase

dann wirst Du wohl mal dort nachfragen müssen, wo Du das Foto gefunden hast. Ohne Erlaubnis des Fotografen darfst du es nicht.

Nein, düftest du (leider) nicht, da es jemand anderem "gehört" und du ihn zuerst Fragen solltest 🙂 das Bild ist echt schön, wo hast du das denn gefunden? Pinterest?🙂 bin immer so neugierig XD

Splitter 💕

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese für mein Leben gerne Warrior Cats <3

Rauchmond
Beitragsersteller

Einfach im Internet