Wie ist das möglich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann auch Apps anders runterladen, z.B von verschiedenen Stores aus dem Web, mir fällt da prompt "apkpure.net" ein, aber es gibt Dutzende.

Da ladet man eine .apk Datei runter, die kann man aber nur installieren, wenn man das in den Einstellungen aktiviert.

Es kann aber auch sein, dass inzwischen die App aus dem Playstore entfernt wurde, hatte ich auch schon manchmal.

MCIV800
Beitragsersteller

Glaub ich auch dass sie entfernt wurde

Der Name unter dem App-Icon muss nicht zwingend mit dem Namen im Play Store übereinstimmen. In den meisten Fällen ist der Name identisch bzw. sehr ähnlich.

Die App könnte aus dem Play Store entfernt worden sein oder auch nur umbenannt worden sein. Der lokale App Name kann sich nur mit einem App Update verändern.

Je nach Launcher könnte man auch den App Namen und Icon beliebig ändern. In den Einstellungen in der App Liste wird es nicht verändert.

Möglicherweise hast du die App auch per APK bzw. anderen App Store installiert. Wie die App installiert wurde, kannst du meistens ganz unten in der die App-Info auslesen.

Kannst Apps auch über andere Quellen runterladen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MCIV800
Beitragsersteller

Auf jeden fall danke für eure hilfe

MCIV800
Beitragsersteller

Ich hab die app offiziell über den Play Store erworben

PlePra  07.09.2024, 20:02
@MCIV800

Ja, und nun ist die App bereits installiert. Wenn du sie deinstallierst musst du sie über ne andere Quelle neu runterladen

MCIV800
Beitragsersteller
@PlePra

So hatte ich mir das auch ein bisschen vorgestellt, war mir aber nicht genau sicher