Mit 28 noch den richtigen Mann kennenlernen?
ist es als Frau mit 28 schon zu spät um den richtigen Partner fürs Leben kennenzulernen?
komme gerade aus einer 2 jährigen Beziehung raus, ich dachte mit ihm wird es klappen, leider doch nicht.
ich wünsche mir eine eigene Familie gründen zu dürfen, habe aber Angst, dass in meiner Altersgruppe die meisten schon vergeben sind.
Habt ihr die Erfahrung gemacht, den Partner oder Partnerin fürs Leben etwas später kennengelernt zu haben?
19 Antworten
Naja, möglich bestimmt. Als Frau wirst du immer Männer finden, die mit dir eine Beziehung eingehen - meistens sogar zwei, drei Hände voll. Meistens sind das aber Männer, die die Frauen nicht wollen. Und Umgekehrt - je nach dem was du mit bringst an Qualitäten - sind die Männer, die du willst eher nicht so geneigt eine Beziehung einzugehen. Das ist auch gar nicht böse gemeint, ich sag das nur deshalb, weil meistens ist es eben so, dass Frauen sich darüber beschweren, dass Männer sie aus diesem und jenem Grund nicht zu ihrer Freundin/Frau machen wollen. Der entscheidende Punkt ist aber, dass damit die Männer gemeint sind, von denen diese Frauen was wollen. Dass es aber 10 andere Männer gäbe, die sofort sie zur Freundin/Frau machen wird ignoriert, weil das eben meistens Männer sind, die diese Frauen selber nicht wollen.
Und da kommt halt dann der Realitycheck ins Spiel. Selbstreflexion. Was bring ich mit was Männer wollen? Was bring ich mit was Männer eher nicht wollen? Und welche Anforderungen kann ich damit noch stellen? Das Problem das Frauen haben - und sorry es betrifft hauptsächlich Frauen - ist dass dieser Realitycheck meistens erst sehr spät kommt, eben so wenn man auf die 30 zu geht. Männer kriegen denn auch, aber eben deutlich früher in den allermeisten Fällen. Jungs wachsen damit auf. Sobald die anfangen sich für Mädchen zu interessieren kriegen die gleich den Realitycheck mit auf den Weg. Frauen - und das hat der moderne Feminismus und Dating-Apps noch hundertfach verschlimmert - bekommen erst den Eindruck vermittelt: "Ey, du kannst jeden haben, den du willst. Scheiß egal was du tust" Und das gefährlich ist, dass das stimmt - aber eben nicht uneingeschränkt. Ja, eine Frau wird sich nie schwer tun einen Mann für den lockeren Spaß zu finden. Aber für eine feste Bindung, da ist es deutlich schwerer. Und es wird umso schwerer, je mehr Dinge sie mitbringt, die ein qualitativer Mann nicht so gerne an seiner Freundin/Frau hat.
Alles ist möglich, auch mit 28 gibt's noch genug Männer für dich. "Die Perfekten" sind aber wahrscheinlich schon weg.
Warum solltest du den richtigen Mann nicht noch kennenlernen?
Die letzten zwei Jahre haben zwar noch nicht zum Erfolg geführt, waren aber nicht umsonst. Du hast Erfahrungen gemacht, kannst damit an ein neues Kennenlernen und eine Familiengründung realistischer herangehen.
Manche Frauen in deinem Alter sind bereits vergeben, andere aber nicht bzw. noch nicht festgelegt. Von den Frauen in einer Beziehung trennen sich einige wieder. Das hängt an einer ganzen Reihe von Faktoren und ist sehr individuell.
Ich würde überlegt und selbstbewusster an die Partnersuche herangehen. Du bist sicher nicht zu alt, im Gegenteil durchaus sehr attraktiv.
imilie gründen zu dürfen, habe aber Angst, dass in meiner Altersgruppe die meisten schon vergeben sind.
st es als Frau mit 28 schon zu spät um den richtigen Partner fürs Leben kennenzulernen?
NEIN (ich nehme Dich wenn Du nett bist)
komme gerade aus einer 2 jährigen Beziehung raus, ich dachte mit ihm wird es klappen, leider doch nicht.
ich wünsche mir eine eigene Fa
Dann must Du Dich auf eine andere Zielgruppe orientieren
Habt ihr die Erfahrung gemacht, den Partner oder Partnerin fürs Leben etwas später kennengelernt zu haben?
ja aber leider war es nach 5 Jahren wieder vorbei da wir fast 30 Jahre auseinander waren vom alter her
Nein, mit 28 ist es noch nicht zu spät. Ich rede mir das auch immer wieder ein, weil ich manchmal leider auch solche Gedanken hab. Wir werden schon noch den richtigen Partner kennenlernen und eine Familie gründen. Mit den anderen davor sollte es wohl nicht sein.