Ist das eitre am Zahnfleisch?

2 Antworten

Hi, ich glaube du solltest nächste Woche zum Zahnarzt... Das könnte eine entzündete wurzel sein... Wie oft putzt du denn deine Zähne am Tag und putzt du sie auch richtig (Kreisende Bewegungen, keine geraden), dir gute Besserung, Salbei würde ich auch empfehlen und ein Hausmittel währe Nelken lutschen 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

becci365
Fragesteller

Danke dir. Ja ich putze morgens und abends .ich habe ab und zu mal zahnfleisch endzündungen. Aber so.schlimm noch nie. Wenn ich mit der Zahnbürste nur dran komm tut es schon weh und Halsschmerzen dabei. Ist das denn eiter?

circle1  02.04.2022, 19:05
@becci365

Auf den ersten Blick sieht es eher wie die Spiegelung des Zahnfleisches aus, denn das Bild ist sehr unscharf... Eiter ist eher gelblich und es währe ebenso ein stark geröteten Rand am Zahn zu sehen und Blut... Ich denke du putzt zu geradlinig und zu fest, besorge dir eine weiche Zahbürste und setze sie nur wirklich leicht auf... Es fühlt sich zwar an, als ob du gar nicht putzen würdest, aber ich glaube das behebt NACHDEM DU BEIM ZAHNARZT WARST, DEINE SYMPTOME. Als zahnpasta kann ich dir Dr. Wolfs Bio Repair empfehlen, die hat mir auch bei offenen zahnhälsen und entzündungen geholfen, alles Gute 🍀🍀🍀

becci365
Fragesteller
@circle1

Danke dir. Ich habe schon eine weiche Zahnbürste von meridol und von meridol auch die Zahnpasta

Das an deinen Zähnen ist wahrscheinlich Zahnbelag. Wenn es Eiter wäre, wäre die Stelle runterherum stark gerötet und es würde brennen.

Gereiztes Zahnfleisch hat verschiedene Ursachen.

becci365
Fragesteller

Zahnbelag ist es nicht. Es tut weh.

Kiwi334  02.04.2022, 17:44
@becci365

Das glaube ich dir, aber was ist das denn für ein Schmerz? Stechen, pulsierende, brennend, unterschwellig,..?

becci365
Fragesteller
@Kiwi334

Brennend und ein druck.ich öfter endzündungen nebenhölen blasenentzündung. Danke dir

becci365
Fragesteller

Und zahnbelag am zahnfleisch?

Kiwi334  02.04.2022, 17:47
@becci365

Die weißen Krümel an deinen Zähnen. Die andere hellere Stellen unterhalb der Zähne ist dein Unterkieferknochen, der durch das Zahnfleisch durchscheint. Das ist soweit normal, aber dein Zahnfleisch kann ja trotzdem gereizt sein.

Bei solchen Reizungen kann man Kamillan empfehlen. Gibt's in der Apotheke.