Halsentzündung mit zuviel Salz gegurgelt, gefährlich?

2 Antworten

Mach von aussen lauwarme Wickel und trinke viel, auch Wasser, oder Pfefferminztee, das sollte die Beschwerden wieder abklingen lassen.

Gute Besserung für Dich.

Das Salz einfach auf keinen Fall schlucken! 2 Teelöffel Salz können ernsthaft die Gesundheit gefährden, wenn sie in den Magen gelangen

LamaFelix  03.07.2021, 02:06

Von wo hast du denn diese Info ??

LamaFelix  03.07.2021, 03:25
@Klopskanone

 ihr Opfer täglich zur Aufnahme von Wasser gezwungen haben, welches mit einer gesundheitsschädlichen bzw. zuletzt tödlichen Dosis Kochsalz angereichert gewesen sein soll“, teilte die Staatsanwaltschaft mit

.

Amigo, du scheinst nicht richtig gelesen zu haben. EINE Woche lang TAEGLICH mit gesundheitsschaedlicher Kochsalzloesung !!!!

Was hat das mit einmal gurgeln zu tun. Selbst, wenn er es schluckt, kommt er davon nicht um !!

Hier wird ein Stuss verbreitet, der ist grauenhaft !!

Klopskanone  03.07.2021, 03:38
@LamaFelix

Ich habe nie behauptet, dass Gurgeln schädlich ist. Ich habe nur gesagt, dass der Konsum von 2 Teelöffeln Kochsalz gesundheitsschädigend ist. Und das stimmt.

LamaFelix  03.07.2021, 03:45
@Klopskanone

Zum Schluss noch einmal:

Er hat mit 2 Teeloeffel und 1OO ml Wasser GEGURGELT !

Ich sage: Selbst wenn er es geschluckt haette, waere es nicht gesundheitsschaedlich gewesen, weil er sofort einen Liter Wasser hinterher trinken kann, so dass sich das Salzgemisch verduennt !

Leuchtet das ein ??

Er kann auch zwei Liter trinken. Noch besser.

Hast du schon einmal im toten Meer gebadet und aus versehen einen grossen Schluck genommen? Ich habe locker ueberlebt ! Habe danach herrliche Fruchtsaefte getrunken und die Sonne genossen ;-)

gute Nacht mein Freund

Klopskanone  03.07.2021, 03:50
@LamaFelix

"Gesundheitsschädigend" bedeutet nicht, dass man stirbt. Eine Zigarette zu rauchen ist auch gesundheitsschädigend, obwohl du danach immer noch munter herumlaufen kannst. Also spar die Ausrufezeichen.

LamaFelix  03.07.2021, 04:11
@Klopskanone

Eine Zigarette zu rauchen ist auch gesundheitsschädigend, obwohl du danach immer noch munter herumlaufen kannst.

Nun muss ich noch mal fragen: Wer beliefert dich mit so einem Bloedsinn?

Exbundeskanzler Helmut Schmidt war 8O Jahre Kettenraucher und ist 96 Jahre alt geworden.

So alt werden die meisten Nichtraucher nicht. Und da kommst du mir mit einer Zigarette an, die gesundheitsschaedlich sein soll ?

Lass gut sein. Habe keine Lust mehr, auf diesem Niveau zu diskutieren !!!

Klopskanone  03.07.2021, 13:27
@LamaFelix
  1. Es gibt immer Ausnahmen. Kohl war eine Ausnahme. Erklär mir mal, wieso Raucher überdurchschnittlich oft Lungenkrebs haben und eine tiefere Lebenserwartung haben. Das lässt sich statistisch nachweisen. Wenn du eine Quelle brauchst, melde dich ruhig, ich werde keinen Aufwand scheuen.
  2. Ich habe extra für dich nochmal die Geschichte mit dem Salz nachgeschaut. Die Aufnahme von 0.5g bis 1g Salz pro Kilogramm Körpergewicht ist tödlich. Bei einem Körpergewicht von 70kg besteht also ab einem Konsum von 35g Salz Lebensgefahr. Bei einem Körpergewicht von 90kg sind es 45g. Ein gehäufter Kaffeelöffel hat grob geschätzt 10g. Nach 2 Kaffeelöffeln stirbt man also nicht. Gut ist es trotzdem nicht, denn es gilt als ungesund, pro Tag mehr als 9g Salz zu konsumieren. Hier die Quelle, da du mir sonst nicht glaubst: https://www.stern.de/panorama/stern-crime/prozess-fatale-salzpudding-vergiftung-3497450.html
  3. Ich freue mich schon jetzt auf die nächste wissenschaftliche Antwort.