Ist das einfach nur fieß von den Kollegen?

3 Antworten

Im Arbeitsleben gilt "hat sich stets bemüht" nicht mehr als irgendwie okay wie in der Schule, sondern entspricht in einem Arbeitszeugnis der Note 5. Bedeutet, es geht nicht darum, ob du versuchst, keine Fehler zu machen oder sinnvolle Antworten zu geben, sondern dass du es nicht tust und somit die geforderten Leistungen, für die du bezahlt wirst, auch lieferst. Ein paar Kommentare von Kollegen sind da noch sehr harmlos!

In vielen Branchen herrscht ein rauher Ton.

Da kommt das eben ungefiltert rüber bei Bockmist.

Jedenfalls besser als wenn hinter deinem Rücken hergezogen wird.

was soll der Kollege denn sonst sagen, wenn du scheinbar recht viel Mist baust. Scheint ja "oft" zu sein......

Babaking93 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 17:07

Nicht oft, aber hin und wieder mal. Bin sowieso noch Lehrling (muss das meiste noch lernen)

Elizabeth2  13.12.2024, 17:10
@Babaking93

warum schreibst du dann oft". Du siehst ja, wie hier geantwortet wird. Aber trotzdem: sei weniger empfindlich.

Babaking93 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 17:11
@Elizabeth2

Oh sorry mein Fehler. Also ist das generell nicht schlimm wenn die das machen?

Elizabeth2  13.12.2024, 17:12
@Babaking93

ja mein Güte.......du wirst schliesslich nicht angebrüllt. Würdest du keine Vorwürfe jemanden machen, der Fehler macht? Würdest du sagen: ach macht ja nichts, ich bügele das für dich aus..?

Sei weniger empfindlich und willkommen in der Arbeitswelt.

Babaking93 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 17:15
@Elizabeth2

Naja also wenn jemand wirklich noch eingearbeitet werden muss und verständlicherweise noch viele Fehler gemacht werden, finde ich das nicht gerade angebracht so zu reden. Für mich kommt das so rüber als ob sie mich bisschen als dumm darstellen wollen

Elizabeth2  13.12.2024, 17:17
@Babaking93

Dann findest du es nicht angebracht, aber du hast gefragt. Ich habe geantwortet. Kannst du nun Ernst nehmen oder auch gerne beleidigte Leberwurst spielen, wenn du was falsch machst und Kollege dir dann was vorwirft. Mir ist es egal. Du wolltest eine Antwort. Ich sehe da jetzt keine Respektlosigkeit. Eher eine gewissen Hilflosigkeit, denn irgendeiner muss den Schrott, den du ablieferst ja ausbügeln.

Babaking93 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 17:19
@Elizabeth2

Ja ich wollte halt generell wissen ob das nicht in Ordnung ist