Meint ihr da hat man automatisch verloren?

4 Antworten

Jeder Mensch macht Fehler und in der Ausbildung bist du am lernen. Es gibt Idioten die einen dafür verurteilen, aber schlimm ist es nicht. Wenn du als azubi fehler machst, ist es wichtig dass du dir das alles nochmal erklären lässt und ehrlich den fehler meldest. Dass er passiert ist, solange du gewissenhaft arbeitest nicht schlimm.

Wenn du natürlich tausendmal etwas erklärt bekommst und es aus fahrlässigkeit falsch machst, bekommst du zurecht ärger

Niemand ist perfekt, jeder macht mal Fehler, vor allem wenn er noch am Lernen ist. Du solltest nicht immer wieder denselben Fehler machen, sondern dir erklären lassen was falsch ist, oder gegebenenfalls nachfragen, wenn du dir unsicher bist. Wenn du dir immer wieder bei der gleichen Sache Fehler machst, solltest du es dir vielleicht einfach mal aufschreiben - aber im Allgemeinen sind Fehler kein Weltuntergang.

Fehler sind menschlich. Vor allem in der Ausbildung, weil man ja alles erst neu lernen muss. Allerdings solltest du darauf achten, dass du nicht den gleichen Fehler öfter hintereinander machst, dass kommt vielleicht nicht so gut an.

Die Ausbildung ist dafür da, dass man lernt. Dies schliesst Fehler ein. Ist normal.

Mit der Routine werden es weniger Fehler. Und auch nach der Ausbildung können Fehler passieren.

Btw...es gibt keine *dummen* Fehler😏.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann