Ist das einfach nur ein Zufall? Southparks Vorhersagungen?

und beides wurde oder sollte auf dem RTL ausgestrahlt werden. Southpark 2006 und Train your Baby like a Dog.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe auch mit cap überall hin alles gut.

Die Fernsehsender nehmen das was thematisch so gestellt ist das es so viel Publikum wie möglich zieht. Je mehr zum Aufregen, um so mehr Publikum.

Und die Macher von Southpark? Die handeln so wie die Entwickler vieler anderer Sendungsformate: Was zieht am meisten, was schreckt am meisten ab, was ist kontrovers (es wird dann darüber in der Öffentlichkeit diskutiert - und das lenkt die Aufmerksamkeit auf die Show, also positiv für die Show).

Da gibts keinen Wahrsager im Team sondern einfach Leute die in alle Richtungen recherchieren, die in alle Richtungen planen und überlegen.

Dass eine Zeichentrick Serie das Zeigt was 15 Jahre später wirklich eine Reality Show wird mit einer Methode die im Zeihentrick super lustig wirkt doch der Zuschauer weiß dass das im wahren Leben nie jemand machen würde, weil es so absurd wirkt. Aber dann doch allen Ernstes umgesetzt und diskutiert wurde?

Und wer sagt, dass es sich hier um eine Vorhersage handelt? Vielleicht wurde diese Show durch die Southpark-Folge inspiriert? Immerhin ist die Serie ja schon recht bekannt, es ist also wahrscheinlicher, dass sie hier nachgemacht wurde.

Goofiee
Beitragsersteller

Ehrlich gesagt hätte ich nicht gewagt das zu unterstellen

princesskenny  04.02.2022, 21:32
Vielleicht wurde diese Show durch die Southpark-Folge inspiriert?

Nein ich denke die Show wurde eher von einer ähnlichen Show aus Amerika inspiriert, denn so eine ähnliche Show gab es schonmal in Amerika. Die ist dort aber genauso gefloppt wie hier in Deutschland.

Der Sturm aufs Capitol mit dem Wickinger und anderen Personen, die auf den Fotos zu sehen waren, wurde von den Simpsons vorhergesagt.

Auch der brennende Turm von Notre Dame wurde in der Animation "I pet goat 2" vorhergesagt.

Bild zum Beitrag

 - (YouTube, Filme und Serien, Kinder)  - (YouTube, Filme und Serien, Kinder)

Saturnknight  23.01.2022, 03:09
Der Sturm aufs Capitol mit dem Wickinger und anderen Personen, die auf den Fotos zu sehen waren, wurde von den Simpsons vorhergesagt.

Falsch

Das Foto, was du hier zeigst, kam in der Serie nie vor. Der Charakter (Hausmeister Willie) ist im Original nur mit nacktem Oberkörper zu sehen, ohne Tattoos und ohne die Büffelhörner.

https://www.stern.de/digital/webvideo/fake-or-no-fake/-die-simpsons---hat-die-serie-den-sturm-aufs-us-kapitol-prophezeit--9564850.html

vreezer  23.01.2022, 03:21
@Saturnknight

Danke, für die Korrektur, es ist schade, dass so viel Fake untergemischt wird, das entwertet so etwas, wie Notre Dame und I pet Goat. Vorhersage, die definitiv kein Fake ist.

Saturnknight  23.01.2022, 03:32
@vreezer
das entwertet so etwas, wie Notre Dame und I pet Goat. Vorhersage, die definitiv kein Fake ist.

Das ist kein Fake, da reden manche Leute sich einfach nur was ein.

In dem Video sieht man, wie eine Kirche (die keine Ähnlichkeit zu Notre Dame hat) zusammenbröselt. Aber brennen tut da nichts. Es ist keine Vorhersage.

Ist Zufall. Die meisten Voraussagungen gab es bisher bei den Simpsons.