ist das eine sünde wenn man das ganze leben bei seiner mutter wohnt?

5 Antworten

Es gibt da ein paar Bibelstellen dazu.

Epheser 5:31

Erinnert euch an das Wort: Ein Mann verlässt seine Eltern und verbindet sich so eng mit seiner Frau, dass die beiden eins sind mit Leib und Seele.

Das steht auch in Matthäus 19:5 und bezieht sich alles aus einer Stelle des AT. Aber ich würde es nicht als Sünde betrachten, beispielsweise im Haus der Eltern zu wohnen. In der selben Wohnung könnte vielleicht für die Eltern auf eine Art und Weise anstrengend werden, vor allem, wenn der Mann Frau und Kinder mitbringt. Da wäre Eigenständigkeit schon gut.

Wenn du verstehst, wie ich das meine.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

flamurbibel
Beitragsersteller

woher kommst du epilz

Epilz  31.07.2024, 14:19
@flamurbibel

Meinst du das rein von der Staatsangehörigkeit her? Das wäre dann Deutschland. Aus Sachsen.

Von Experte GandalfAwA bestätigt

Nö. Gerade im Alten Testament leben alle Generationen unter einem Dach, zu Zeiten des NT war es auch noch so.

Wenn Eltern und Kind damit zufrieden und glücklich sind, was spricht dagegen? Ist doch ganz allein deren Sache und niemand Außenstehender hat das Recht das zu be- oder verurteilen.

Ein Ex-Kollege wohnt bei seinen Eltern, die Großmutter wohnt auch dort…ich habe selten eine harmonischere Familie erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 30 Jahren spirituell und medial tätig

Nein ist keine Sünde

Woher ich das weiß:Hobby
wenn man das ganze leben bei seiner mutter wohnt?

kann das bedeuten, daß man unfähig ist sein Leben allein zu gestalten oder auch Angst davor hat.

Sünde ist da nicht zu erkennen - wie meinst du !

Ob Sünde keine Ahnung aber der Tag wird sowieso kommen, da Eltern nicht ewig leben und dann wäre es besser vorher auf eigenen Füßen zu stehen. Meine Mutter starb ganz plötzlich letztes Jahr, ist nie gesagt das sie ein hohes Alter erreichen und dann stehst du plötzlich da. Was mache ich jetzt? Wo soll ich hin? Wie geht's denn jetzt weiter?