Ist das eine Sünde?

(Christ)

Zählt das als stehlen?

6 Antworten

Also...

Es ziemt dir vielleicht nicht, so manche Information zu wissen.

Es muss aber keine Sünde sein.

Nein - vermutlich hast Du nicht virher gewußt, dass der stream gelöscht wird.

Aber selbst wenn, es waren Informationen. Wenn die falsch waren sind sie eh wertlos, wenn nicht wertlos, dann hast Du sie.
Was soll daran eine Sünde sein?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 56 Jahre Bibelstudium und permanente Weiterbildung
Zählt das als stehlen?

Nun -Sünden zählen ist eher etwas für Muslime - und Christen wittern auch nicht überall "Sünde".

Also- kannst beruhigt sein - Sünde ist im Christentum wirklich etwas Graviererendes zum bewußten Schaden eines Mitmenschen , nicht (eingebildete !) Unkorrektheiten.

So einen Livestream kann man doch mit einer Vorlesung an der Universität vergleichen. Die Studenten schreiben doch auch das mit, was der Professer auf dem Podium doziert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.