Bewerbung als Produktionshelfer
Sehr geehrter Herr XXXX,
mit großem Interesse habe ich von Ihrer offenen Stelle als Produktionshelfer in Steglitz erfahren, darum stelle ich mich gerne kurz vor.
während meiner beruflichen Laufbahn habe ich überwiegend in der Gastronomie gearbeitet, wo ich vom Barkeeper bis zur Küchenhilfe verschiedene Stationen durchlaufen und dabei vielfältige Fähigkeiten erworben habe. Ich habe gelernt, effizient unter Zeitdruck zu arbeiten, dabei stets die Qualitätsstandards zu wahren und mit einem Team an Kollegen effektiv zusammenzuarbeiten.
Von 2007 bis 2012 unterstütze ich meine Eltern beim Betrieb unseres familieneigenen Feinkostgeschäfts, wo ich neben den Service und der Speisenzubereitung aufgrund meiner Sprachkenntnisse auch Büro- und Behördengelegenheiten übernahm. Ohne entsprechende Ausbildung hieß es dabei meistens Learning-by-Doing und Informationen selbst zu beschaffen.
Nachdem wir unseren Laden geschlossen hatten und nach einer gesundheitlich bedingten Arbeitspause habe ich mich beruflich neu orientiert und Erfahrungen in der Produktion und im Lager gesammelt. Als Lagerist für das Logistikunternehmen Gruber habe ich unter anderem folgende Aufgaben gelernt: Warenannahme, Buchung, Einlagerung, Komissionieren, Verpackung und Versandt.
Um meine Qualifikation zu erweitern habe ich zudem erst kürzlich meinen Gabelstaplerschein erworben.
Durch meine berufliche Erfahrung und meinen Persönlichen Stärken, zu denen Teamgeist, Gründlichkeit und handwerkliches Geschick gehören, bin ich überzeugt einen wichtigen Beitrag zur Produktivität des Unternehmens leisten zu können.
Ich bin ebenfalls bereit und motiviert, im 3-Schicht-System zu arbeiten, und durch die unmittelbare Nähe meines Wohnort zu Ihrem Standort ist es mir möglich, pünktlich und zuverlässig am Arbeitsplatz zu erscheinen.
Über eine positive Rückmeldung und ein eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mir sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen