Ist das eine Rebound oder normale Beziehung?
Hey Leute, meine Ex und ich waren knapp 5 Jahre zusammen. Vor 5 Monaten hatte sie sich von mir getrennt. Nun habe ich erfahren, dass sie in einer neuen Beziehung ist. Glaubt ihr, dass es nach dieser Zeit noch eine Rebound Beziehung ist? Einige sagen, dass für Langzeitbeziehungen das gilt, wenn die Beziehung innerhalb von 0-6 Monaten zustande kommt.
Vor 1 Monat hatte sie mich noch auf einer Dating App geliket und heute hat sie einen neuen Freund. Den Like hatte ich übrigens nicht erwidert und somit kam kein Match zustande.
Würde gern Mal eure Meinung dazu wissen und bitte keine Aussagen wie "kann dir doch egal sein". Es ist richtig, dass ich das Thema abhacken muss, aber das war hier nicht meine Frage
2 Antworten
Um ehrlich zu sein, ich glaube nicht, dass es bei rebounds konkrete Zeiträume oder Regelungen gibt, sondern, dass das etwas sehr Individuelles ist. Manche Menschen brauchen nach einer Beziehung Zeit, um alles zu verarbeiten und sich auf etwas Neues einzulassen. Du sagst, dass sie sich von dir getrennt hat. In der Regel heißt das, dass sie vermutlich schon länger davor unzufrieden war, bis sie zur Entscheidung gekommen ist, sich zu trennen. Das heißt, sie hat vermutlich auch schon vor dir angefangen, Dinge aufzuarbeiten. Manche Menschen können auch von einer Beziehung relativ rasch eine neue Liebe finden und glücklich sein. Alles Liebe!
5 Monate nach der Trennung würd ich das nicht mehr als "Rebound" ansehen. Insbesondere dann, wenn man derjenige war, der Schluss gemacht hat. Der hat mit der Ablösung und den Verarbeiten nämlich schon deutlich früher angefangen als derjenige, mit dem Schluss gemacht wurde.