Wieso bekomme ich als Mann in Dating keine Likes und Matches?

4 Antworten

Wozu sollte ich dann noch leben?

WHAT?!

Mach mal halblang. Solche Apps sind doch kein Spieglein an der Wand.

Keine Matches zu haben, kann verschiedenste Gründe haben: es kann von deiner Profilgestaltung, deiner Beschreibung etc. pp. abhängen.

Am Aussehen definitiv nicht. Sonst hätte ich nicht schon einige schöne Erfahrungen durch solche Apps sammeln können, denn hier gängigen Schönheitsvorstellungen entspreche ich auch nicht.

LG

Finde es sehr bedenklich, dass du deinen Sinn zu leben ausschließlich darin siehst, eine Partnerin zu finden. Am besten konzentrierst du dich mehr auf dein Leben und darauf, was dich als Mensch erfüllt und ausmacht. Natürlich ist es verständlich und nichts ungewöhnliches nach einer Beziehung zu streben, man kann es aber eben nicht erzwingen und vorallem nicht sein Glück von jemand anderem abhängig machen. Ich weiss jetzt nicht wie alt du bist, aber so oder so musst du nicht um jeden Preis genau jetzt jemanden finden.

Und nein, du bist nicht “zu hässlich”. Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters und das Aussehen alleine ist nicht massgebend dafür, ob man attraktiv ist für andere oder nicht, da gehört so viel mehr dazu. Und wenn jemand ausschließlich auf äusseres und andere oberflächlichkeiten achtet bei der Partnerwahl, ist das sowieso keine gute basis für Liebe.
Alles gute dir:)

Mir geht es genauso. Seit über einem Jahr mehrere Dating Apps benutzt und insgesamt 1 Date bekommen. So gut wie keine Likes oder Matches (1 pro 3 Monate) . Ich bin echt überfragt was den so falsch an mir ist. Hab gute Fotos drin und mir viel Mühe gegeben bei meinen Profilen. Es ist einfach brutal frustrierend und lässt mich echt an mir zweifeln. Ich hab auch echt kein Bock mehr auf mein beschissenes Leben. Mittlerweile sind so gut wie alle Freunde verheiratet oder in langjährigen Beziehungen und ich bin mit 35 Jahren noch Jungfrau. Bin kurz davor mir die Kugel zu geben, mich vermisst doch eh niemand.

Das du tausende Likes vergibst, spricht nicht grade für dich. Eher im Gegenteil. Es ist verzweifelt und Niveaulos.

Vermutlich hast du keine guten Bilder drin. Erschreckend viele Leute nutzen Bilder im Halbdunkeln, aus sehr unschmeichelhaften Winkeln, mit starken Filtern oder wo sie ein mürrisches Gesicht zeigen.