Ist das eine gute Intenet Verbindung?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 75%
Geht 17%
Nein 8%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Manche sagen sicher, es ist eine schlechte Verbindung. Ausgehend von 400MBit oder einer Gigabit-Verbindung mag es langsam erscheinen. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass 50 MBit ausreichend sind. Wenn man nicht ständig riesige Datenmengen bewegen muss, reichen 50MBit vollkommen. Ich bekomme maximal auch "nur" 50MBit geliefert und kann nicht meckern. Downloads laufen in einer akzeptablen Geschwindigkeit und Filme in HD laufen im Stream auch ohne zu ruckeln.

Ich würde ausrasten, ist aber auch nur so, weil ich mit meinen 500K verwöhnt bin 😂😂

Geht

Kommt darauf an, wofür man das benötigt! Mir wäre das zu langsam ...

Klar! Für Standard Gaming, Videos gucken und surfen reicht das locker aus ... aber für meine Bedürfnisse wäre das zu langsam!

Aluhutglueht  30.04.2020, 17:01

Ja, für den Download von 4K VR Porns braucht man schon ordentlich Bandbreite.

Sonst ist der kleine Kumpel wieder klein bevor der Download fertig ist.

PeterP58  30.04.2020, 17:07
@Aluhutglueht

Ich arbeite auch im Internet - bei mir muss der Upload genau so schnell sein wie der Download ... weil "mal eben" 6GB Daten auf den Server laden jetzt auch nicht 12 Wochen dauern soll ^^+gg

Ja

Das ist eine sehr gute Verbindung, wenn du 50 Mb/s Download konstant hast.

Geht

Der Ping ist nicht besonders schnell. Für Deutschland würde ich sagen: "Durchschnittlich gut"