Ist das eine granate?

Das sind die bilder

Update: Polizei vermutet nein, nimmt es aber sicherheitshalber mit

3 Antworten

Wie bitte soll ne WWI-Granate auf ein Dach kommen von einem u50-Gebäude?

Und wenn man trotzdem so nen Verdacht hat, wieso fasst man das denn dann an und trägt es in der Gegend rum, legt es sogar vor die eigene Haustür??

Sieht es nur so aus oder ist das Teil von der Stiftseite her hohl/leer?

Sieht eher wie eine S-Mine aus. Kann aber auch alles mögliche andere sein. Z.B. irgendein Maschinenteil aus der Landwirtschaft.

Bild zum Beitrag

 - (Krieg, Erster Weltkrieg, Kampfmittel)

Sieht für mich eher wie ein Kolben aus. Wo kommt das her? Kannst auch gerne mal ein schärferes Bild davon machen.

D3ni7
Beitragsersteller

Du musst die Bilder anklicken, dann werden sie etwas schärfer

D3ni7
Beitragsersteller

Von einem Garagendach bei einem Mehrfamiliennhaus. Bis vor 50 Jahren waren hier nur Felder.

DerKaterkatz  14.07.2024, 12:27
@D3ni7

Dann kann es keine Granate sein - in den vergangenen 50 Jahren sind nämlich nirgends unkontrolliert in Deutschland Granaten gefallen oder abgefeuert worden.

D3ni7
Beitragsersteller
@DerKaterkatz

Eher 70 Jahre meinte ich. Nach dem Krieg hat man einfach die Erde darauf gekippt, damit die Leute Häuser haben, oder nicht?

DerKaterkatz  14.07.2024, 12:32
@D3ni7

Ne, bewusst wurde keine Granate einfach vergraben. Aber selbst wenn, würde sie so nicht auf dem Dach der Garage landen. Und: 70 Jahre reichen auch nicht. Die letzten Kriegshandlungen sind nächstes Jahr 80 Jahre her.

Würde mir da keinen Kopf machen.