Ist das eine Garnelen-Larve?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Nachwuchs der Neocaridina gehört überhaupt nicht ins Brackwasser - das sind reine Süßwassergarnelen.

Amanogarnelen benötigen zur Aufzucht Brackwasser. Die sind aber nicht rot.

HainiTV
Beitragsersteller

Hey, leider weiß ich nicht, welche Garnelenlave das ist, da ich, wie du schon gesagt hast Neocaridina, Red Fire Garnelen und Amanos habe.

dsupper  26.10.2020, 16:08
@HainiTV

Dann werden das die Red fire (Neocaridina) sein, denn Amanos würden erst gar nicht schlüpfen, bzw. sich nicht entwickeln.

Ich kann das auf dem Foto nicht so gut erkennen. Es könnte aber eine Libellenlarve sein, möglicherweise eine Großlibellenlarve. Google das einfach mal, dann kannst Du sehen, ob das hinkommt...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich betreibe dieses Hobby seit langer Zeit

HainiTV
Beitragsersteller

Libellen in einem Aquarium :D das wüsste ich aber :) Trotzdem Danke für die Antwort

Lennard801  26.10.2020, 16:19
@HainiTV

Ist nicht so selten, wie Du meinst. Und die meisten sind dann plötzlich sehr erschrocken, dass ihre Jungfische oder durch gehäutete Garnelen gefressen werden.

Wenn's aussieht wie eine Garnele, dann ist es eine Garnele und keine Larve. Die Larven von Amanos sind sehr klein und sehen noch nicht aus wie Garnelen.

HainiTV
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Also ist die warscheinlichkeit, dass dies eine Amano ist, unwarscheinlich?