Ist das eine fake Freundin oder bin ich das Problem?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm.. Schwierige Sache. Ich hatte auch mal so eine Freundin, bei der ich mich immer klein fühlte und ich das Gefühl hatte dass ich in ihren Augen viel zu kindlich und unreif bin. Oder dass ich nicht okay so bin, wie ich bin. Als ich mich von dieser Freundschaft dann losgelöst hatte (trotz all der guten Seiten, die sie auch hatte), ging es mir plötzlich viel besser und ich konnte mich mehr auf meine Dinge und meine anderen Freunde fokussieren, die mich nicht so behandelt haben.

Sie sagt dir nicht die Wahrheit. Es kann nicht sein dass nichts passt was du machst, das ist bei keinem Mensch so, auch bei dir nicht. Du hast deinen Charakter, deine Art zu gehen, zu essen etc. und wenn sie ein Problem damit hat liegt das Problem nun mal immer noch bei ihr und ist nicht deins.

Was ich damit sagen will: Du bist gut so wie du bist und du solltest Freunde haben die das auch so sehen!

Liebe Grüsse <3

Milim8

Nach deinen Schilderungen ist das definitiv eine falsche Freundin. Sie überhaupt als irgendeine Art von Freundin zu bezeichnen streckt den Begriff schon ziemlich stark.

Du solltest definitiv die "Freundschaft" beenden und keinen Kontakt mehr mit ihr haben. Dass du sie nicht verletzen willst ist zwar verständlich, da sie dich aber täglich verletzt sollte das kein ausschlaggebender Punkt sein. Die kleinen Nettigkeiten, die sie dir ab- und zu zeigt, rechtfertigen ein weiterführen dieser "Freundschaft" ganz und garnicht.

Du hast ein ziemlich dickes Fell, wenn Du Dir ein solches Verhalten auf Dauer gefallen läßt. Die ständige Kritik nagt an Deinem Selbstbewusstsein, Du hast Angst, nicht ok zu sein.

Nicht Du hast ein Problem, sondern dieses Mädchen. Wer ständig mit dem Finger auf andere zeigt, lenkt von sich selbst ab. Echte Freunde unterstützen einander und machen sich nicht ständig auf Kosten des anderen lustig.

Ob Du trotzdem weiter mit ihr befreundet sein willst, ist Deine Entscheidung.

Giwalato

Wie kommst du darauf, dass das eine Freundin ist? Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

Nutellagirl1
Beitragsersteller

Ich lach halt mit ihr und sie ist auch manchmal ganz ok zu mir. Früher war sie nicht so und wir waren beste Freunde.

Es lohnt sich nicht seine Zeit mit solchen "Freunden" zu verschwenden (Ich spreche aus Erfahrung...). Mit Freunden lacht man zusammen und hat Spaß...Klar gibt es auch mal Tage die nicht so toll sind,aber nicht so wie du beschrieben hast.Du musst dich entweder damit abfinden und (wie ich) daran kaputt gehen oder du machst an dieser Stelle einen Schlussstrich und sagst "Tschüss!" ... Ich hoffe das du den richtigen Weg für dich findest und nicht an so etwas leiden musst... Wenn dir die Freundin aber so unfassbar wichtig ist,rede offen mit ihr darüber und entscheide dann was du machst...

Viel Glück weiterhin und LG