Ist das eine Dreier- oder Zweier Kabeldose?
Ich möchte meine Vodafone Wifi Certified 6 einrichten und bin schon direkt am Anfang auf eine Hürde gestoßen. Bitte seid nicht zu hart mit mir 😂 Es ist meine erste Wohnung und mit Technik kenne ich mich null aus
Auf dem Bild seht ihr dass eigentlich 3 Dosen da sind aber die obere ist zu. Heißt das ich muss den Adapter mit Data und TV benutzen den Vodafone dazu gepackt hat oder nicht?
7 Antworten
Ja, du solltest das Multimedia-Adapter gemäß Anleitung befestigen.
Alte 2-Lochabdeckung abschrauben und das Adapter (mit der längeren Schraube!) aufstecken und befestigt, Fertig!
Es wird angeschraubt, damit es dir nicht ständig beim bewegen herausfällt, das wäre dann schlecht!
Hier eine Anleitung:
https://kabel.vodafone.de/static/media/KIP_ABA_HB3_WEB.pdf
Viel Erfolg!
Das ist eine Zweierdose Radio out und Kabel Out, Kabel Out ist Kabelfernsehen und/oder Kabelrouter.
Das dritte oben mittig wäre Sat fernsehen. Ein F Schraubanschluss. Für Sat TV braucht man eine Sat Schüssel und über SAT bekommt Niemand Internet. Da der Vermieter für Sat kein Geld auf die Miete anrechnen kann, habt ihr einen kostenpflichten Kabelanschluss.
Also nimmst du einen Adapter und schließt den an.
Das ganze kann man nicht falsch machen, denn Radio out ist der Stecker zur Buchse Kabelout
Dein Adapter passt also nur auf einen Anschluss.
Das ist eine "Zweierdose" (Radio + TV)
Die Abdeckung kann auch für "Dreierdosen" genutzt werden - dann schaut aus dem geschlossenen Loch noch eine F-Buchse raus (das sind die mit dem Gewinde)
Wenn da ein Adapter beiliegt, dann den nehmen (müsste rechts passen)
Noch ist es eine Zweierdose, das lässt sich aber ändern. Genauer genommen, ist es nur der Deckel, dahinter sind höchstwahrscheinlich keine drei Anschlüsse.
Dir wurde da nur eine Blende verbaut, der eigentliche dritte Anschluss ist da noch nicht vorhanden.
In dem Fall musst du einfach den Adapter verwenden der dir mitgeliefert wurde, damit funktioniert das allerdings auch problemlos.