Vodafone Anschluss Adapter Kabel?
Moin,
ich hatte vor meinem Umzug eine ganz normale Kabeldose. Nun habe ich das da, siehe Bild.
Wer kann mir sagen, was ich für einen Adapter brauche und woher ich ihn bekomme?
Danke im Voraus!
3 Antworten
Bei mir wurde da das Kabel verlegt für den Vodafone Router🤷🏻♀️
Es gibt Aufsazadapter, das ist so ähnlich wie früher der Splitter beim DSL Aber meistens wird die vorhandende Dose duch eine sogenante Multimediadose ersetzt. Das macht der Techniker von Vodafone. Das schöne! nach einem Umzug ist dieser Service drin! Bei den Preisen die das ganze kostet sollte das eigendlich auch zu erwarten sein.
Abgesehen davon wissen wir ja garnicht ob a.) bei der neuen Wohnung Kabelinternet verfügbar ist und b.) ob ihr nicht noch einen rückkanalfähigen verstärker benötigt. Das müsste eben erst mal alles geklärt werden.
lg, Anna
Da muß ne Multimediadose eingebaut werden, dann paßt das
und welcher Elektriker baut ne Steckdose um 90° verdreht ein? Den müßt man mal Kielholen
SO eine ist das MD 5219 Durchgangsdose - Multimedia-Dose | D-65003 (technibuy.de) und wenn Du die gescheit angeschlossen bekomms,t kannst das auch selbst machen
Kann aber sein, daß der Verstärker am Hausübergabepunkt neu getrimmt werden muß
Bin zu blöd für sowas.. Lasse dann wohl den Techniker kommen. Danke!
Kann ich irgendeine beliebige ausm Mediamarkt kaufen oder muss da echt der Vodafone Techniker kommen..?