Ist das eine blutvergiftung?

5 Antworten

Woher habt ihr denn immer alle den Begriff "Blutvergiftung"?! Hast du dich überhaupt mal erkundigt, was das ist oder nutzt du den Begriff blind?

Nein, das ist keine. Sprüh einfach Octenisept (oder ein anderes Wunddesinfektionsmittel deiner Wahl) darauf, pack danach nen Pflaster hin und fertig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Calltaker auf der Rettungsleitstelle

Kann Entzündet sein, aber Blutvergiftung merkst du.

  • Starke Schmerzen
  • Fieber
  • Schüttelfrost
  • Feuchte Haut
  • Und ein starkes Krankheitsgefühl

Nein, ist es sicher nicht. Mach zur Vorsicht ein Pflaster drauf.

Es ist mir unbegreiflich, wie du da auf eine Blutvergiftung kommst. Ist aufgekratzt, sonst nichts.